3 Kaskadendöme NET3 Raum Tulln nahe Wien

  • Hallo,

    ich habe 3 Kaskadendöme Net 3 zu verkaufen, mit taubenblauen Türen.


    Es ist so dass der Käfig abgebaut in meiner Garage lagert, ich selbst hatte ihn nie aufgebaut. Es sind drei komplette Döme die als 1 Käfig zusammengeschlossen waren.


    Ich habe ihn vor ca einem Jahr selbst gebraucht gekauft. Wir hatten damals noch viele Ratten und ich wollte eine ganze Wohnzimmerwand als Riesen-Käfig haben.

    Leider habe ich ihn dann doch nie aufgebaut, und mittlerweile haben wir uns dazu entschlossen mit der Rattenhaltung aufzuhören (haben nur noch 5 momentan), deshalb fange ich jetzt mal langsam an meine Käfige zu verkaufen.


    Ich habe also leider keine Fotos wie er aufgebaut ausgesehen hat.

    Ich habe die Verkaufsanzeige von damals gespeichert gehabt mit den ganzen Fotos, aber das finde ich nicht mehr, hab schon alles durchgesucht, nix.

    Ich habe ihn damals aufgebaut gesehen und alle Funktionen überprüft. Er ist voll funktionsfähig und komplett.


    Es sind 3 Kaskadendöme NET3 mit Erlebnismodul. Maße pro Dom sind 1.980mm hoch (unten der "Sockel" ist ein Fach dass man nach vorne aufmacht für Zubehör, Streu, etc.), Nutzhöhe (also der eigentliche Käfig) 1600mm, 90mm breit (alle drei zusammen also 270mm breit).


    Derzeit kostet ein Dom neu 590€.

    Ich habe alle drei zusammen um 700€ gekauft, musste sie dann aber erstmal über zwei Stunden lang abbauen

    Jetzt sind sie also schon abgebaut, würde denke ich gerne wieder so um die 700€ dafür bekommen, kann aber vielleicht noch entgegenkommen mit dem Preis.


    Mir wäre es am allerliebsten wenn jemand die drei Döme auf einmal nimmt (kann ja wenn man nur einen oder zwei braucht die anderen weiterverkaufen, die sind ja immer gesucht in der Rattencommunity), denn ich habe damals leider beim abbauen aus Platzgründen die Teile nicht trennen können, es sind also alle Teile der drei Döme durcheinander gemixt. Ich könnte sie auseinanderklauben und die Döme einzeln verkaufen, aber dann würde ich sie auch deutlich teurer verkaufen. Wer also 3 brauchen kann oder das selbst auseinander klauben und weiterverkaufen mag macht ein Schnäppchen.


    Es sind alle Teile da, das einzige was man braucht sind die Schrauben und Muttern (in jedem Baumarkt erhältlich). Die sind zwar zum Großteil auch noch dabei, aber einfach schon korrodiert und grauslich, da lohnt es sich die paar Euro auszugeben und neue zu kaufen.

    Die Türen vorne sind Taubenblau und haben keine Schäden oder Kratzer. Sie sind abschließbar, es sind alle Schlüssel vorhanden.


    Die Seitenwände haben CAT Türen, sprich Katzengroße bogenförmige Löcher als Durchgänge zwischen den einzelnen Dömen. Die original Metallplatten um diese sicher zu verschließen sind auch alle dabei.

    Auch für die Aufgänge zwischen den einzelnen Etagen sind die Originalteile zum Verschließen drin, man kann also je nachdem wie viele Ratten man hat Zugänge offenlassen oder verschließen. Der Vorbesitzer hatte sogar mehrere Rudel zeitgleich so drin, voneinander getrennt.


    Zusätzlich sind noch 4 Metallhalbetagen dabei, auch Originalzubehör, die kann man oben in den Erlebnismodulen seitlich einhängen.


    An den Unterseiten der einzelnen Module (also 3 pro Dom) ist sog. "Vitolenband" angebracht das verhindert dass der Käfig scheppert und Urin am durchsickern hindert. Es sollte erneuert werden bevor man neu aufbaut, da es eben einige Jahre beim Vorbesitzer dran war. Ich habe an den meisten Ebenen das Vitolenband schon entfernt (geht am besten mit einem Ceranfeldschaber). Neues Vitolenband dass man dann da nur wieder drauf zu kleben braucht ist auch dabei.


    Die Aufbauanleitung findet man auf der Homepage, man braucht nur einen Schraubenzieher, aber am besten schon zwei Personen.


    Ich habe den Großteil der Käfigteile damals bereits geputzt und mit der Dampfente desinfiziert (u.a. sind alle Türen, die wirklich die lästigsten Teile zum putzen waren schon alle sauber und desinfiziert), seither stand alles in meiner verschlossenen und sauberen Garage.


    Vom Transport her ist es schon eine ganze Menge, die ganzen Teile. Wir haben alles, aber auch nur ganz genau, unter einmal in einen VW Tiguan reinbekommen (Einzelteile mit Decken umwickelt, also keine Kratzer). Man braucht also schon ein Auto mit ähnlichem Laderaum, einen Kombi oder Kleinbus oder so.

    Die Garage geht direkt zur Straße raus, man muss die Teile also nur wenige Meter tragen und wir helfen gerne dabei.

    Falls du Interresse hast melde dich!

    Lg, Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!