Savic Käfig optimieren wegen rausfallendem Dreck

• Hallo zusammen,

wir haben jetzt den Savic Royal Suite gekauft und stellen fest, dass zwischen Käfigrahmen und den Einlegewannen doch deutlich fast 1 cm Platz ist für herausfallenden Dreck.

Da wir den Käfig wie gesagt im Wohnzimmer haben und nicht soviel Freifläche aussenrum ist, haben wir Sorge, dass dann ständig Gebrösel da durchfällt. Sind am Überlegen, zwischen Gitter und Wanne nochmal eine dünne, aber passende Holzplatte oder ähnliches einzuziehen und die Spalten mit Silikon aufzufüllen. Macht das Sinn oder ist das völliger Blödsinn?

Danke für eure Infos, Grüße

• Hallo!

Ich stimme Yamea zu.

Fleecedecken, Hanfmatten oder Zeitungspapier (günstigste Variante) ist die einfachste Möglichkeit um herausfallenden Dreck zu vermeiden.

Eine Umbauvariante wären kleine PVC Wände. Ich habe vor kurzem einen neuen Käfig gekauft (gebraucht) und die vorherigen Besitzer hatten mit Schrauben eine kleine (durchsichtige) PVC-Leiste angebracht. Knapp 5cm hoch, so dass nichts herausgefallen ist.

Kannst du dir vorstellen was ich meine oder soll ich mal ein Foto schicken?

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!