Erste Reinigung des Käfigs

  • Zitat

    vor 4 Minuten schrieb Ryuzaki: Durch andere Reinigungsmittel wird zu viel vom eigenen Geruch der Tiere überdeckt, es riecht dann fremd für sie und natürlich markieren sie anschließend extra viel

    Also ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, es riecht überhaupt nicht mehr als sonst. Ich glaube, sie mögen den Geruch ☺️ Oder sind zumindest daran gewöhnt. Sie wirken nach der Reinigung auch nicht sonderlich gestresst.

  • Ich nehme immer eine schwache Essiglösung zum Käfigputzen und trockne dann mit einem Handtuch nach.



    Die Tips von Züchtern sehe ich inzwischen kritisch. Eine Züchterin hat mir richtige Schei*tips zur Integration gegeben.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Zitat

    vor 7 Stunden schrieb Eve003: Hat die Vorbesitzerin mir empfohlen.


    Zitat

    vor 4 Stunden schrieb oldpunkgirl: Die Tips von Züchtern sehe ich inzwischen kritisch.

    Die Vorbesitzerin meiner Ratten war kein/e Züchter/in, sondern eine Privatperson, die ihre Ratten wegen einer Allergie in der Familie abgeben musste. Nur zur Information ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!