Hallo
Ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend eure Ratschläge brauche.
Kurz: Eine Bekannte hat eine Kornnatter. Diese wird normalerweise nur mit Mäusen gefüttert. Da es wohl nicht ausreichend Mäuse gab, ließ sie sich noch eine junge Ratte einpacken.
Die Kornnatter verweigerte diese allerdings.
Sie wollte die Fellnase dann loswerden, d.h sie hätte sie im Wald ausgesetzt.
Wir konnten damit nicht umgehen und haben sie gebeten, uns einen Tag Zeit zu lassen und wir würden sie aufnehmen. Mein Mann hat dann den kompletten Samstag einen Schrank umgebaut und Rattentauglich gemacht.
Futter haben wir ebenfalls noch schnell besorgt (wobei es sich um billiges Rattenfutter handelte). Hochwertigeres Futter ist unterwegs und wird am Mittwoch geliefert.
Wir wissen, dass es wahrscheinlich nicht die vernünftigste Entscheidung war, konnten es aber auch nicht übers Herz bringen, dass die Kleine ausgesetzt wird.
Ich habe mich Sonntag dann durchs Internet gewälzt und noch zwei weitere Rattenmädchen gefunden (Geschwister) da unsere natürlich nicht allein bleiben soll. Diese zwei anderen Mädels können wir leider erst kommenden Samstag abholen.
Unsere Madam sitzt nach all dem Chaos jetzt natürlich seit Samstag in ihrem Häuschen und ist ziemlich verängstigt. Futter holt sie sich kurz und verschwindet dann wieder.
Wie aktiv sie nachts ist, kann ich nicht sagen.
Könnt ihr uns bitte bitte Tipps geben, wie wir die zwei Neuankömmlinge am Samstag am besten mit unserer jetzigen Dame zusammenbringen?
Ich wäre euch sehr dankbar.
LG