Futterplatz im Käfig

  • ich habe eine Frage , die schwirrt mir andauernd im Kopf herum.



    Meine Enkelin und ich werden in Kürze 4 Buben aufnehmen.



    Zur Zeit richten wir den Käfig ein.



    Ich sehe und lese immer das der Futterplatz auf der mittleren Ebene eingerichtet wird. Ist auch wohl einfacher für den Menschen. 😉


    Spricht etwas dagegen den Futterplatz ganz unten einzurichten? Ich weiß das Ratten Ihr Umfeld gerne im Blick haben. Ich denke halt Sie müssten sich bewegen um an Ihr Futter zu kommen.



    Vielen Dank vorab




    Inga

  • Hallöchen Inga,



    Sofern ich mich richtig erinnere, haben einige den Futterplatz ganz unten eingerichtet. Auf der oberen Etage ist es halt einfacher für mich. Aber ganz unten dürfte auch OK sein!

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Naja 😉 um nicht nur zu schlafen und zu essen, bekommen sie ja täglich Auslauf.


    Aber mehr Bewegung auch im Käfig schadet sicher nicht!

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • Wenn du ihnen ein bisschen Abwechslung geben willst, kannst du das Futter ab und an auch in leere Klorollen füllen, diese oben und unten zu falten und im Käfig aufhängen oder verteilen. Meine Mädels haben da immer schön dran zu arbeiten

  • hey, ich kenne das schon und wir haben schon eine ganze riesen Tüte Klopapierollen gesammelt. Trotzdem danke ich Dir für diese Anregung. Ich sollte viell. erwähnen das wir uns sehr viel Zeit gelassen haben. Unser Käfig (Savic Suite Royal XL incl. 2 Siebdruckplatten) stand über 1 Jahr original verpackt bei uns rum.



    lg



    Inga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!