Metall Geräteschuppen . Rattensicher?

  • Liebe Foren-Gemeinde,


    zuvor vielen Dank für die Annahme meiner Registrierung.


    Mein Anliegen bezieht sich darauf, ob Ratten im Garten einen Metallgeräteschuppen durchbeißen würden.


    Warum?

    Ich halte Hühner die ich bislang im Haus füttere was ein enormer Aufwand ist denn morgens alle Hühner raus, mittags zur Fütterung wieder rein, dann wieder raus und abens wieder rein, nochmalige Fütterung.


    Nun überlege ich so:

    Wenn ich im Garten einen metallenen Geräteschuppen aufstellen würde in den ich einen Futterautomaten mit Trittplatte stelle. Der Geflügelfutterautomat ist aus Metall gefertigt und wenn ein Huhn auf die Trittplatte steigt, erst dann öffnet sich die Klappe um ans Futter zu kommen. Das Gewicht einer Ratte reicht nicht aus um die Trittplatte / den Mechanismus auszulösen.


    Mit dieser Lösung würde ich mir halt viel Arbeit ersparen, die Hühner könnten futtern und ich würde keine weiteren Ratten anziehen den ich möchte keine Ratte vergiften mit Rattengift o.ä.


    Was halten Sie von meiner Idee? Wäre die Anti-Ratten-tauglich?


    Ich hatte sogar ernsthaft überlegt einen alten Tresorschrank zu kaufen anstatt des Metallschuppens damit ja alles ordnungsgemäß abläuft und kein Tier Schaden erleiden muss.


    Ich freue mich auf Ihre Einschätzung und bedanke mich höchst hilfreich und vorsorglich.


    Mit optimistischen Grüßen.

    Sandsonne.

  • Ratten können sich problemlos durch Metall und Beton beißen. Warum unsere Heimtiere es nicht tun, kann ich euch nicht sagen. Ich erinnere mich aber an Yamea, die das im Forum mal erwähnt hatte.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!