Beiträge von xharuhix

    Hallöchen,


    Ich nutze Gallseife auf den hartnäckigen Stellen (Kot, Tomate) zum Einweichen. Bei uns reichen 40 Grad mit dem sensitiven WaMi von dm und dem sensitiven Hygienespüler.

    Ganz wichtig: nehmt kein FlüssigWaMi, denn da ist die Reinigungskraft nicht so gut, wie bei einem aus Pulver.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Hallo,


    Je nach Länge der Fahrt würde ich in die Box ausreichend Gurke und Futter legen. Außerdem lege ich gerne T-Shirts rein, damit sie sich verstecken können und ein Handtuch außen drüber, um sie vor Sonne und Zugluft von einer Seite zu schützen.


    Der Käfig sollte fertig eingerichtet sein und je nach dem wie scheu sie sind, werden sie vielleicht ein paar Tage keinen Auslauf wollen.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Ich hab Fliesen-Reste aus dem Baumarkt (kostenlose Muster) oder große Klimafliesen von Elmato/Bavaria Holzland


    IcePod wäre ich vorsichtig falls sie es annagen. Wer dieses Snugglesafe-Hitzekissen hat, kann auch das ins Eisfach legen.


    Die von Trixie hatte ich mal bestellt. Leider ist die winzig klein … und dann auf beiden Seiten glatt. Die von Elmato hat wenigstens rau und glatt zum wechseln.

    Ich habe auch schon einige Ideen wie ich möglichst viele davon platzsparend im Käfig aufhänge (mein Traumkäfig ist ja der doppelte Maximus, der da eher wenig Möglichkeiten bietet).

    Sorry für das offtopic, aber warum ist das Aufhängen im Maximus ein Problem? Die Wannen sind aus Metall, du kannst auf jeder Etage Hängematten usw. anbringen wenn du Ösenmagnete verwendest.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Huhu crazyratmom95


    Wir haben sie fertig online bestellt und dann schnell gemerkt, dass wir das Material günstiger im Baumarkt bekommen hätten. Zuschneiden war mir dann zu blöd. Deshalb blieb es bei online Plattenzuschnitt. Die Löcher kannst du mit einem großen Dremel bohren.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Huhu,


    Wir haben auch Bastelglas / Plexiglas in ganz dünn am Käfig angebracht. In jede Ecke ein Loch (und manchmal auch mittig noch zwei) und das ganze dann mit Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern fixiert. Das finde ich eine sehr schöne Lösung.


    Tipp: baut direkt groß und fangt nicht klein an, wie wir. Letztlich sind wir irgendwann von 5cm auf 15cm Höhe gegangen, weil ständig jemand darüber klettern konnte …


    image.jpg

    Deshalb meinte ich ja, dass man auch bei dem Furet die Türen tauschen muss :) Bei dem Carlos ist das aber nicht anders. Durch die Mini Türen passte ich nicht … und ich würde schon sagen, dass ich platzsparend bin.

    Ich würde den Carlos wahrscheinlich eher wieder verkaufen. Das oberste Stockwerk lässt sich nicht sooo platzsparend verstauen, da es fest ist. Die Türen sind winzig und müssten geändert werden.


    Und dann finde ich die Treppen doch irgendwie arg steil und an der falschen Position. Auf den Etagen selbst ist kaum Platz zum Laufen.


    Für eine sehr schnelle Inti und zwei geschickte Babymädels sicherlich kein Problem. Als Urlaubskäfig würde ich ihn nicht nehmen.


    Da finde ich den Furet Tower (auch mit neuen Türen) besser und der lässt sich super verstauen.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Huhu,


    Welchen Käfig hast du?


    Bei so scheuen Nasen muss man sie halt mit dem Haus in die „Wildnis des Auslaufs“ ;) setzen. Bei den Schissern mache ich das auch so. Und dann, wie viele schon gesagt haben, einfach üben.

    Meine drei Mädels haben bei ihrem Einzug wie am Spieß geschrien, wenn man sie angefasst hat. Also hab ich sie jeden Abend hochgenommen, direkt abgesetzt, belohnt. Das dann wirklich mehrfach hintereinander. Heute machen die drei kaum einen Mucks und bleiben ewig lange in der Hand zum Kraulen.


    Es braucht auf jeden Fall Zeit und Geduld, aber es lohnt sich.


    Bietest du im Auslauf genug Verstecke und Tunnel an? Wie hell ist das Licht?


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Bei manchen Jungs können 60cm schon genügen. Egbert und Dulli wären nicht mal über 40 gekommen 8o Teste es doch mal ein paar Tage mit Pappe um ein Gefühl für die Größe zu bekommen.

    Huhu crazyratmom95

    Ich hab die Platten mittlerweile zweckentfremdet und stattdessen genutzt um die Tapete zu schützen. Später hatte ich auch eine zweite Absperrung aus Holzrahmen mit Plexiglasfenstern, die ich jetzt für die Inti im Rudelauslauf nutze. Die sind aber sehr schwer zu bauen und hab ich lieber von meinem Papa machen lassen.


    Bezüglich Bilder, guck ich mal fix. Es war jedenfalls sehr praktisch, weil wir Scharniere an 3er und 4er Elementen hatten, damit du es einklappen/verstauen kannst. An den Ecken konntest du sie mit Türschanieren ineinander stecken. Ein Element hat 50cm Breite und war 4mm tief, damit es stehen kann. Außerdem haben wir 1m Höhe nehmen müssen, weil meine Mädels gerne springen und selbst da hat es Hazel manchmal rausgeschafft, das kleine verrückte Ding.


    2483750-D-1-D9-E-40-CA-973-E-F7-A3-AEA0-E644.jpg