Befestigung zusätzlicher Volletagen aus Metall im Maximus

  • Hallo,


    ich bin seit gestern Besitzerin eines nagelneuen Maximus und bekanntermaßen fehlen da leider noch 2 zusätzliche Volletagen.
    Ursprünglich wollte ich mir Siebdruckplatten holen, habe allerdings gesehen, dass der Hersteller selbst Volletagen aus Metall anbietet.
    Bei den Metallwannen ist jedoch keine Befestigungseinrichtung dabei und man müsste deshalb die 4 Halbetagen entnehmen, um deren Halter zu verwenden.
    Ich hätte allerdings gerne noch 2 Halbetagen zwischen den Volletagen als Fallschutz und für einen erleichterten Aufstieg eingebaut.
    An alle, die auch die zusätzlichen Volletagen aus Metall haben, wie habt ihr das mit der Befestigung gelöst? Tatsächlich die Halbetagen entfernt oder eine andere Befestigungsmöglichkeit "gebastelt"?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    SuRi

  • Man kann beim Hersteller zusätzlich Rahmen und Halter für die Befestigung bestellen. Da es mir mit 2 zusätzlichen Metallwannen und Halbetagen im Käfig zu eng geworden wäre, habe ich zu den insgesamt 4 Volletagen nur eine Halbetage als Aufstiegshilfe eingebaut. Werde heute Abend wahrscheinlich mal ein Bild posten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!