Hi
welcher Gitterabstand ist denn bei 4,5 Wochen alten Bökchen vertretbar?
Ginge auch der des Furet XL?
Danke
Hi
welcher Gitterabstand ist denn bei 4,5 Wochen alten Bökchen vertretbar?
Ginge auch der des Furet XL?
Danke
Hiho!!
Ich hatte den Furet XL hier, hatte da zwar noch keinen Welpen drin, aber ich bin mir 100% sicher dass die Abstände für ein Baby viel zu groß sind!
Wenn ich mich recht erinnere sollte der Gitterabstand bei Minis 1,5 cm nicht überschreiten... besser noch kleiner...
Lg
Hilde
Hallo Zimtzicke!
Wie groß ist denn der Gitterabstand? Könntest du ihn vielleicht messen?
Dann kann dir bestimmt auch jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Lisa
Also beim Furet würde ich aufpassen, so viel ich weiß sind die Gitterabstände 2 cm. Das ist bei jungen Ratten zu viel. Wenn du sie dennoch im Furet halten willst, kannste ja ein wenig Draht provisorisch drumherum binden. Ein wenigen Wochen kannstes ja wieder wegmachen.
ZitatHuhu
Also beim Furet würde ich aufpassen, so viel ich weiß sind die Gitterabstände 2 cm. Das ist bei jungen Ratten zu viel. Wenn du sie dennoch im Furet halten willst, kannste ja ein wenig Draht provisorisch drumherum binden. Ein wenigen Wochen kannstes ja wieder wegmachen.
Huhu,
das mit dem Draht find ich beim Furet fast ein Ding der Unmöglichkeit, den müsste man ja dann komplett umwickeln - oder?
Die Kleinen Stinker klettern ja wie die Weltmeister...
Lg
Hilde
Ja. Weshalb ich davon abrate so kleine Ratten im Furet unterzubringen. Aber wenn sie sonst keine andere Möglichkeit hat Bei uns im Baumarkt gibt es günstig ganze Hasendrahtrollen (das sind 10 m drauf g,aube ich). So schwer dürfte das nicht sein, ein Mal mit der Rolle um den Käfig herum zulaufen.
Huhu
Ich habe ja den Tower hier stehen... der hat einen Gitterabstand von 1,4 cm - ich hatte hier 5 Wochen alte Weibchen drin und kann sagen, es war sehr grenzwertig... einmal ist mir eine ausgebüchst (an einer Stelle, wo die Gitter etwas verbogen waren).
Würde also sagen lieber einen mit 1 cm Abstand nehmen, oder erst mal abwarten und gucken
Liebe Grüße
Hallo,
der Furet hat 1,5 oder 1,7 cm Abstand und der ist noch laaaaaaaaaaange viel zu gross. Mir sind durch den Gitterabstand auch noch 10 Wochen alte Welpen durchmaschiert, da waere ich also sehr vorsichtig.
1cm ist fuer Welpen absolut nicht machbar und somit total ok bis sie etwa 3-4 Monate alt sind.
LG
Lakes
Also ich habe bei meinen großen "noch" einen 2 stöckigen hohen Käfig wo die abstände so groß sind wie bei einem normalen Kanninchenkäfig meine großen kommen da nicht durch aber als ich den Käfig diese Woche sauber gemacht habe und die Großen nicht dort drinne waren habe ich die kleinen mal rein aus Interesse ob sie da durch kommen in den großen Käfig gesetzt und meine sind jetzt ca. 6 - 7 Wochen alt und sie hatten nicht das geringste Problem dort rauszukommen. Also würde ich dir einen Käfig mit kleinerem Gitterabstand empfehlen
Hallo,
also ich musste Kükendraht um den Käfig machen und die Abstände sind nur 1 cm, aber zwei meiner vier sind dort durchgekommen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!