Perfekte Unterlage in den Etagen

  • Hallo Leute,


    ich habe seit ca. einem Monat drei Böcke, die ich in einem Käfig mit drei Etagen halte, welche bloß flach sind. Einstreu kann man also nur in den Boden einfüllen, wo die Ratten aber sowieso nie sind. Die Etagen muss ich also mit etwas auslegen. Ich habe hierbei häufig Fleecedecken und Zeitungspapier in Foren etc. entdeckt und habe beides ausprobiert. Die Zeitung nimmt das Urin allerdings schnell auf, stinkt und enthält ja auch Druckertinte; außerdem zerreißen die Tiere sie immer und ziehen sie von ihrem vorgesehenen Ort. Die Fleecedecken kann man besser feststellen, allerdings hängen ihnen schnell Einstreu-, Nistmaterial- und Futterreste fest, die die Waschmaschine verstopfen und auch von Hand nicht gut sauber werden. Könnt ihr da eventuell etwas empfehlen?

    LG :)

  • Ich persönlich finde alte Bettbezüge&Handtücher das beste. Ich habe immer eins das die ganze Ebene bedeckt und dann noch Stofffetzen (also so >10x10cm) und Klopapier das sie dann zu ausstopfen der Husschen und Sputniks nutzen dürfen. Für einige Sputniks und Pipiunterlagen hat mein Freund außerdem Pipiunterlagen genäht die dann perfekt passen. So bleibt die Hauptbedeckung der Ebene ein bisschen länger erträglich :) Ums draußen Ausschütteln komme ich aber auch nicht drumrum, auch wenn ich alle Sachen am Ende in einen Kissenbezug packe bevor sie in die Waschmaschiene gehen.

  • Hey!

    Viele (mich eingeschlossen) benutzen kleine Flickenteppiche. Die sind recht günstig, halten lange und die kann man gut abklopfen. Als Nistmaterial gebe ich noch Zeitung in den Käfig. Die muss natürlich regelmäßig ausgetauscht werden, aber wegen der Druckerschwärze muss man sich keine Sorgen machen, die ist nicht giftig;)

    Liebe Grüße!

  • Ich verwende "Fiducia" Welpenunterlagen, bei Amazon zu kaufen. Habe nichts Besseres gefunden, nachdem ich jahrelang Teppiche verwendet hatte.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!