Also da mein Freund und ich in diesem Jahr (genauer Termin steht noch nicht Fest) umziehen wollen, habe ich mir gedacht, dass mein alter großer 4 türiger Schrank doch noch ein Prima Rattenkäfig abgeben würde bevor er auf dem Müll landet. Hier ist mal ein Bild von ihm :
Das hässliche Gesicht da braucht ihr nicht betrachten ( das Bild ist schon was älter und auch nicht von der besten Quali aber das einzige wo man den Schrank im Hintergrund erkennen kann).
Mal Abgesehen davon das ich in solchen Sachen 2 linke Hände habe ( Abschlusszeugnis Technik 6 )
Will ichs trotzdem versuchen und bräuchte mal ein paar Tipps von euch wie ich diesen Schrank am besten umgestallten könnte!
Wie zum Bespiel wird der Gitterdraht befestigt? Nagelt ihr ihn fest oder ist dies zu gefährlich? Und wie bekomme ich das hin das man ihn auch wieder aufbekommt zum reinigen xD
Muss ich den Schrank von innen mit Sabbeerlack bestreichen weil eigentlich ist er ja lackiert.
Ist dieser Schrank überhaupt geeignet?
Würde mich über jeden Tipp freuen weil in dieser Sache bin ich ein wenig unkreativ
Meine einzigen Ideen dazu waren das ich halt die Mitte und den Oberen bereich als Inneneinrichtung für die Ratties nutze die dann mit Etagen verbunden werden das heißt in den oberen Boden ein Loch rein sägen und ein Brett zum Hochlaufen. Die Unteren Schubladen würde ich dann für Zubehör benutzen. Und natürlich die Idee aus sonst noch greifbaren oder gekauften Brettern mehr Etagen dort drin befestigen.
Was könnte ich noch tun um den Käfig so schön wie möglich zu machen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden brauchbaren Tipp
Lg
Rattiemaus
Ps habe noch ein Foto gefunden wo man den Schrank teilweise auch von Innen sieht:
Hätte euch gerne bessere Bilder gezeigt aber so könnt ihr ihn euch schonmal in gewisser weise Vorstellen