Allgemeine Fragen zur Urlaubsvertretung

• Hallo :), ich habe dieses Jahr die Möglichkeit für 3 Wochen nach Japan zu fliegen und habe aktuell aber eher ein lachendes und ein weinendes Auge und deshalb einige allgemeine Fragen zur Urlaubsvertretung.

Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe unsere vier Jungs bei meiner Mam unterzubringen. Meine Rattis kennen sie gut und hier haben sie ihren normalen Käfig mit Auslaufgehege. Mein Problem oder Bedenken sind, dass 3 Wochen leider auch lang sind und meine Mam auch Teilzeit meine Oma betreut. Sprich sie würde jeden Tag das Futter und Wasser wechseln, sowie die Toiletten und den Käfig eben so oft sauber machen wie möglich und nötig. Jedoch würden sie, da wenig Platz im Wohnzimmer ist wo sich meine Mam am meisten aufhält, in meinem alten Kinderzimmer stehen. Dort dürfen sie dann auch jeden Tag mehrere Stunden im Auslauf flitzen, jedoch wäre in dem Zimmer die drei Wochen null Laufkundschaft, außer wenn meine Mam dann füttert und vll mal ein Buch oben liest.

Sie wird sie auch ab und an streicheln und knuddeln, aber um sie so zu bespaßen wie bei uns Zuhause, da sie bei uns mitten im Wohnzimmer stehen wird ihr dann auch die Zeit fehlen.

Denkt ihr das ist vertretbar? Ich bin eine sehr sehr fürsorgliche Rattimama und mache mir vll auch viel zu viel Sorgen? Aber das wird mein erster Urlaub seitdem ich sie habe. Ich bin wahnsinnig froh dass ich die Möglichkeit habe sie hier unterzubringen, da sich meine Mutter sowieso vom Beruf her schon sehr gut mit Ratten auskennt :). Ich bin jedoch auch sehr unsicher ob das für die Zeit so ok ist.

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

• Würde es auch etwas helfen jeden Tag neue Beschäftigung reinzulegen? Also damit sie sich selbst etwas erarbeiten und erkunden? Müsste natürlich erst mal schauen was man dann alles machen könnte aber nur vom Ansatz her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!