An Frischfutter gewöhnen

• Hall ihr :winki:

Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht. Wenn ja dann habe ich ihn wohl übersehen.. :pein:

Meine beiden Jungs sind jetzt 11 Wochen alt und ich wollte fragen wie ich sie am besten an Frischfutter gewöhnen kann. Sie kennen bis jetzt nur Trockenfutter und da die kleinen ja umbedingt Frischfutter brauchen wollte ich fragen wie man da am besten vorgeht und mit was: :D

Währe super lieb wenn ihr mir helfen könntet :)

Lg

• Huhu!

Ich würde zunächst mit Sachen starten, die keinen Durchfall verursachen. Also Sachen wie Gurke und Salat erstmal weglassen. ;)

Du kannst mit Karotten, Banane, Apfel, Tomate und Paprika starten. :)

LG Anna

• Huhu!

Ja, alle Jung-Rattis sind wäherlisch, was das Frischfutter angeht. Das ist normal. :D Mit zunehmendem Alter fangen sie dann an, fast alles zu mögen. :)

LG Anna

• Hallöchen!

Du kannst es auch mit ein bisschen Babybrei versuchen. Zum Beispiel Karotte-Kartoffeln oder einfach nur Möhrenbrei. :)

Wenn sie es nicht direkt fressen, kannst du zum Beispiel Möhren kochen. Dann sind sie weicher und werden eher gefressen. :)

Und, immer mit geringen Mengen anfangen und dann immer mal wieder ein bisschen mehr geben, also immer ein bisschen steigern, bis du weisst, wieviel sie fressen. :)

Grüßchen :bufly:

• Hallo !

Da ich das grade hier lese, meine drei sind jetzt erst 6 Wochen alt. Sollte ich ihnen dann noch kein Frischfutter geben ? Sie sind erst seit 2 Tagen bei mir und bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich nicht genau wusste ob sie das schon fressen dürfen.

Denn die von PinkBlueMuffin sind ja schon 11 Wochen alt ..

LG. lieschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!