Welchen Eiweißgehalt haben Mehlwürmer?

• Huhu!

Hm... Wie soll man das jetzt ausdrücken? Meinst du in % ?

Wozu? Ich meine, möchtest du deine Ratten damit füttern?

Ich würde dir von Mehlwürmern abraten und lieber einen anderen Eiweißlieferanten wählen. Denn Mehlwürmer haben sehr viel Fett und im Chitin-Panzer sind irgendwelche Giftstoffe vorhanden. :grü: Mir fällt jetzt nicht ein, was das war und es war in geringen Dosen auch nicht schädlich, aber es gibt hunderte anderer Eiweißlieferanten, die gesünder sind. :)

LG Anna

• Hallo,

kann dir wie Anna nur davon abraten Mehlwürmer zu verfüttern.

In einem gescheiten Rattenfutter ist ja außerdem schon ausreichend tierisches Eiweiß enthalten... ich geb da lieber mal bisschen Ei o.ä.

Welches Trockenfutter fütterst du denn?

LG

Steffi

• :winki:

Ah, das hatte ich mir auch mal mitbestellt. War nicht wirklich überzeugt von den Sachen... (zum Glück sind das keine große Packungen...die Hälfte davon steht hier eh noch rum)

Sehr gute Futtersorten sind z.B. Rattima oder der Rattenschmaus von JR Farm. Bekommst auch beides bei zooplus.

Steffi

• Hallöchen!

Da ich selbst kein Lebendfutter verfütter, hab ich mal ein paar Links herausgesucht. :) Da du Renner hast, solltest du allerdings ein bisschen was über Mehlwürmer Bescheid wissen. ;)

*obsolet* Dort steht der Protein- / Eiweißgehalt drinnen. :)

*klick* Wikipedia zum Chitin.

*klick* Nochmal Wikipedia, nun zum Thema Mehlkäfer. :)

Dir wurden schon zwei Rattenfuttersorten genannt, welche sehr gut auf die Bedürfnisse von Ratten eingehen. Daher wäre es besser, wenn man von der Fütterung von Mehlwürmern absieht. :)

Grüßchen :bufly:

• Hallo :bähh:

Also Mehlwürmer brauchen unsere Kleinen nicht.....da in dem Rattenfutter was sie bekommen meist schon etwas drin ist. Ich selber gebe den Kleinen ab und zu (ca alle 14 Tage 1 Mal) etwas gebratenes Ei (ohne Salz und Pfeffer) darauf stehen die totall.

Das verfüttern von Mehlwürmern...sollte wenn überhaupt 1 Mal im Monat sein....oder bei einer Schwangeren /Stillenen Rattendame alle 4 Tage 2 Würmer.

Ansonsten lieber sein lassen, da bei manchen Ratten ein Überschuss an Eiweiß Tumorbildung hervorrufen kann.

Lg jané und ihre Sechs Nasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!