Käfig altersgercht gestalten

• Hallo😊

Einer meiner Ratten wird langsam schon sehr alt und kann nicht mehr gut klettern. Er schläft momentan lieber auf dem Boden versteckt unter Plattformen oder in einem kleinen Nest aus Zeitungen

Ich wollte fragen, ob hier jemand Ideen hat, wie ich den Käfig für ihn altersgerechter gestalten kann?

Sodas er auch wieder in Hängematten etc reinkommt und eine größere auswahl an Schlafplätzen hat wie jetzt.

• Hey:)

Für unsere Böckchen mit HHL bieten wir einfach viele verschiedene Häuschen an. Sie überraschen uns teilweise auch noch, weil sie trotzdem noch in die hängenden Sputniks kommen. Und wir lassen ein paar Hängematten sehr tief hängen, damit sie sich leichter tun.

• Ich kenne das Problem. Ich habe für meinen Oldie nach und nach die Rampen im Käfig ausgetauscht. Schön sanft mit nicht so steilem Anstieg. Ich habe auch hier im Forum nachgefragt und tolle Ideen erhalten. Von Stoppersocken über die Rampen ziehen bis fertig zu kaufende, spezielle Leitern. Gucke einfach mal unter dem Stichwort...seniorengerechte Einrichtung... LG Dagmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!