68168: 3 Albino Jungs suchen ein FürImmerZuhause

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich für die Vermittlung schon an die Rattenhilfe gewendet, leider haben sie keine Kapazitäten mehr um die süßen Jungs unterzubringen.

    Die sind aus dem Labor, haben ausgedient mit nur 4 Monaten und 13 Tagen und dürften entweder in ein schönes Zuhause oder..

    Falls jemand Interesse hat die knuddeligen SD Albinos lieb zu gewinnen, könnt ihr mir gern schreiben :)

    Sie sind vom Wesen her sehr freundlich und haben ein ruhiges Gemüt :).

    LG Miri

  • Hey :),

    nein sie sind alle drei unkastriert, also kann man sie leider nicht zu Weibchen integrieren. Bei Jungs denke ich wäre es unproblematisch, da es SD Rattis sind :). Diese Ratten sind sehr umgänglich gezüchtet, eben gerade für Labore 🥲.

  • Liebe Miri,

    Vielen Dank für deine Antwort. :) Da in unserem Böckchenrudel leider 2 Ratzis verstorben sind und nun zwei Brüder als einsames Duo bei uns sind, suchen wir Verstärkung. Weshalb ich dich wegen der Kastration angeschrieben habe, ist, dass einer unserer Herren ein wenig empfindlich auf andere Herren reagiert. Aber vielleicht wäre das mit diplomatischen Laboris ja trotzdem erfolgreich machbar. Vielleicht können wir ja die Tage mal telefonieren und uns austauschen?

    LG Chris

  • Oh das tut mir leid 😕. Wir hatten bis vor unseren vier Böcken jetzt, auch immer nur Laboris und da mussten wir sogar nie eine Inti machen. Hat mich selbst gewundert, aber da sie im Labor die Tiere je nach Bedarf zusammensetzen, sind sie anscheinend recht genügsam. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie doch noch eine Chance auf ein schönes Zuhause bekämen :).
    Wir können gern die Tage mal telefonieren.

    LG zurück ☺️

  • Hallo,

    sind sie denn schon "unter" ?

    Ich könnte ab Mitte Oktober leicht noch ein paar Buben aufnehmen, da ich nur noch drei habe - falls ich eine Urlaubsbetreuung für die sechs im Zeitraum März bis Mai für 6-7 Wochen finde ??

    (Brauchen sie denn sofort einen Platz ? )

    Auch gern auf Gegenseitigkeit, bin in Sommer-und Weihnachtsferien immer zu Hause und weiterräumig mobil, Saarland/Süden RP/bis Rhein-Main.

    Habe noch eine Riesenvoliere HBT 200/140/70, die traurig leersteht. Nach Inti mit Lenny und Co. (Len ist der Chef) winkt Dauerauslauf in zwei Zimmern. Mehr hat das Haus nicht ...

    Hatte vor vielen Jahren schon mal Laboris, die waren damals aus Österreich, von Second Life.

    Vielleicht findet sich da eine Lösung für alle ?

    Habe tatsächlich das Dauerproblem, dass ich einerseits ohne Ratten nicht leben kann (also drei ist doch echt zu wenig, oder nicht ??), 20 Jahre Erfahrung habe, eine eigene Hütte, grosse Volieren, nicht mehr arbeiten gehe, einen guten Tierarzt, andererseits aber alle 1-2 Jahre für 6-8 Wochen weg will.

    Wem geht das noch so ?

    Stehe auch gerne mal für Hilfe in Not zur Verfügung oder kann einfach spontan mal irgendwohin fahren oder einen Transport machen.

    Von hiesigen "Tierschützern" bin ich in dieser Angelegenheit mehrfach eiskalt aufs Kreuz gelegt worden, allen voran von Tiere in Not. Bei professionellen Tierpensionen sind Ratten nach meinen Recherchen nicht gut aufgehoben.

    Wohne Nähe Merzig im Saarland.


    Bitte sag mal, was Du denkst. Kann nicht immer sofort antworten, da ich keinen eigenen Internetanschluss habe.


    LG


    Sitara

  • Hey :), ich habe eine Halterin für die Jungs gefunden. Sie werden diese Woche in ihr neues Zuhause gebracht :). Trotzdem danke für die Nachricht, ich bin nicht sicher wie ich einen Beitrag schließen kann.

    Normal hätte ich die Jungs auch gern genommen, aber meine Wohnung ist schon besetzt 😂. Meine vier Jungs sind hier die Herrscher und da wie neu eingezogen sind, habe ich jemanden gesucht der ihnen ein schönes Zuhause gibt.

    Und ja ich fühle das auch 😄. Ich liebe meine kleinen Nasen, jedoch brauchen sie viel Zeit und Liebe. Mein Freund und ich sind auch gern unterwegs bzw. im Urlaub und das kommt die letzten Jahre etwas „zu kurz“. Wir waren 3 Wochen in Japan, da hatte ich meine Mam die auf sie mit sehr viel Liebe und Auslauf aufpasst :), jedoch gibt es keine Familienurlaube mehr, da ich außer meiner Mam niemanden in der Nähe habe der meine Süßen nimmt und sie auch richtig betreut.

    Bei der Betreuung bin ich wählerisch, ich hätte schon gern jemanden dem ich vertraue, damit man den Urlaub halt auch genießen kann. Im Forum habe ich schon mal gesucht, aber mir scheint, als kämen die meisten eher nicht aus meiner Richtung.

    Verschiedenen Pensionen habe ich zwar gefunden und angeblich bekommen sie da Auslauf und Beschäftigung aber das traue ich mich ohne Erfahrungen leider nicht so.

    LG Miri :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!