Zweiter Käfig im Auslauf verwirrend?

• Huhu,

Ich habe aktuell im Auslauf meiner Rattis so etwas wie einen zweiten kleinen Käfig stehen (es ist eigentlich nur ein Stecksystem, aber das hatte ich von den Vorbesitzern noch da).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich nutze es wenn ich den Hauptkäfig reinige, dann müssen sie nicht in einer Transportbox ausharren und ich habe sie im Blick. In einem anderen Raum möchte ich ihnen unbeaufsichtigt keinen Auslauf geben - Paranoia 😅

Jetzt hat Zooplus gerade dicke Rabatte auf Käfige und da ich auf kurz oder lang sowieso einen Intikäfig brauche, habe ich mir den Savic Royal Suite XL bestellt (erstmal ohne Erweiterung; erfüllt zwar nicht ganz die Mindestmaße aber ist ja nicht als Dauerkäfig gedacht).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es für die Ratten verwirrend, wenn ich den Intikäfig als zusätzlichen Rückzugsort/Spielplatz offenlasse? Ich würde da kein Futter/Wasser/Klo reinstellen, damit sie verstehen, dass sie für ihre Bedürfnisse nach Hause müssen 😆 Er würde dann dieses Stecksystem ablösen. Es wäre nur schade, wenn der tolle Käfig im Keller liegt bis ich ihn dann irgendwann mal brauche.

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mich beraten. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!