Rattenhalter im Raum Frankfurt am Main gesucht

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Kathrin, bin Mama von zwei Jungs (9 und 4) – und wir überlegen, uns bald Ratten anzuschaffen.

Unser Großer hat sich intensiv informiert und ist überzeugt, dass Ratten super zu uns passen würden. Bevor wir den Schritt gehen, möchten wir aber genau wissen, was auf uns zukommt.

Deshalb suchen wir den Austausch mit erfahrenen Rattenhaltern (am liebsten mit Weibchen) aus dem Raum Frankfurt/Main. Schön wäre es auch, wenn wir euch mal besuchen dürften – einfach, um einen realistischen Eindruck zu bekommen (z. B. Geruch, Käfiggröße, Verhalten usw.).

Langfristig wäre auch gegenseitige Unterstützung bei Urlaubsbetreuung denkbar.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch gern per PN!

Liebe Grüße
    Kathrin

• Hallo,

bin auch aus Frankfurt am Main und hege den Wunsch mir ebenfalls evtl. Ratten anzuschaffen. Schau mal auf der Seite der Rattennothilfe Frankfurt. Die bieten Schnupperbesuche an. Denen hab ich eine Mail geschrieben und darf nächste Woche eine Pflegestelle mit Böckchen besuchen. Es gibt natürlich auch eine mit Weibchen. Man darf sich auch einen Eindruck von beiden Geschlechtern machen, wenn man sich unsicher ist. Gegenseitige Urlaubsbetreuung fänd ich auch toll. 🥰🐀

LG

• Hallo :),

schade, bei mir ist es gerade andersherum 😂, ich habe vier süße Nasen und würde mal einen Besuch anbieten wohne aber leider nicht in Frankfurt.. sondern in Ludwigshafen. Nicht ewig weit weg aber doch schon ein Stück zu weis für eine Urlaubsbetreuung 🥲.
    In meiner Nähe gibt’s irgendwie kaum Leute, hatte auch mal bei den Stammtischen angefragt.

Aber dann scheint es ja bei euch zwei vielleicht zukünftig zu klappen ☺️.
    Viel Erfolg mit euren zukünftigen Süßen 🥰.

• Hallo Miriam, schade, 1 Stunde Fahrt zwischen Frankfurt und Ludwighafen ist wirklich schon ziemlich weit weg für eine Urlaubsbetreuung. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald in Deiner Nähe Kontakte knüpfen kannst!

Evan_90, danke für den tollen Tipp mit der Rattennothilfe! Ich hatte die Seite zwar schon vorher gesehen, fand sie aber auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, sodass ich gar nicht gesehen habe, dass sie Schnupperbesuch anbieten. Habe jetzt auch eine Anfrage geschrieben. Lass uns doch gegenseitig auf dem Laufenden halten, was die Rattenhaltung betrifft, wäre ja cool, wenn es klappt mit Austausch und gegenseitiger Unterstützung.

LG

Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!