Wippe basteln

• Hallo,

ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon in ähnlicher Form, aber ich hab gesucht und nix gefunden

Ich würde gerne eine Wippe für meine Ratten bauen, nachdem ich den Stall schon selbst gebaut habe bin ich zuversichtlich, dass ich auch noch ne Wippe hinbekomme hehe.

Allerdings bräuchte ich mal einen Tipp wie man das am besten macht. Also was muss ich in der Mitte benutzen damit das auch wippt..wißt Ihr was ich meine?!? Also da wo man das Brett quasi an den Seitenpfosten festmacht, das kann man ja nicht fest schrauben, dann wippts ja nicht.

Hoffentlich hat jemand ne Idee

• Halli hallo ^^

Hast du Seitenpfosten und Wippbrett aus Holz?

Dann würde ich in die Seitenpfosten kleine Löcher vorbohren und dann von der Seite durch die vorgebohrten Löcher Nägel in das Wippbrett schlagen, dann müsste es locker Wippen!

Und denk daran das ganze Pippifest zu machen, mit Sabberlack.

• Hallo,

ja ist alles aus Holz. Meinst du nicht das ist dann zu fest und wippt nicht? Aber ich werds mal ausprobieren, zur Not kann ichs ja einfach wieder auseinander ziehen. Und an den Sabberlack wird gedacht!

Danke für Deinen Tipp.

• Zitat

Hallo,

ich würde meinen Ratten gar keine Wippe zu Verfügung stellen... die Gefahr, dass sich eine meiner Ratten an der Wippe was einklemmt o.ä. wäre mir viel zu groß.

Steffi

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Wippen sind kein Spielzeug für Ratten.

1)Kann es immer sein das eine darunter liegt und wenn eine andere darauf klettern die unter einklemmt.

2)Ratten wippen nicht...so etwas macht ihnen eher nur Angst da der Untergrund nach gibt....sprich es immer ein Auf und abgibt.

Ich würde es weg lassen und ihnen lieber einen Tunnel/ Schlafhaus bauen daran haben sie mehr Freude.

LG Jane

• Hallo,

ich sehe das genauso, Wippen gehören nicht in den Rattenkäfig oder Auslauf Schau mal ins Basteleck, da findest du viele lustige Sachen zum nachbauen, von Wippen würde ich lieber die Finger lassen.

• Hallo,

ich hatte auch eine Wippe gekauft für meine Mädels und das sah irgendwie gefährlich aus. Hatte die im Auslauf stehen und manchmal war eine der Ratten drunter und eine andere wollte drüber.

Ich habe sie aus dem Auslauf rausgenommen weil ich Sorgen wegen Verletzungen hatte.

Sie war aber da schon eh nicht mehr zu gebrauchen, da die Ratten sie auseinander genommen hatten.

War aber noch gutes Brennholz.

Liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!