Einzelbock in erfahrene Hände zu vermitteln

• Hallo ihr Lieben,

Schweren Herzens eröffne ich dieses Thema, um nach einem erfahrenen Halter für meinen Einzelbock Geralt (ca. 1,8 Jahre alt) zu suchen. Er wurde vor knapp drei Wochen mittels Hormonchip kastriert. Die genaueren Umstände könnt ihr in dem Thema "Schwierige Inti" nachlesen, aber kurz gesagt: Er sitzt jetzt seit vielen Monaten allein, hatte vorher keine guten Erfahrungen mit anderen Ratten gemacht und reagiert ängstlich-aggressiv auf andere Männchen. Menschen gegenüber ist er sehr zutraulich und zahm.

Ich würde mir wünschen, dass er doch nochmal in den Genuss eines Rudellebens kommt. Vielleicht würde es ja mit Kastraten klappen oder Weibchen, das kann ich ihm aber beides bei mir nicht anbieten. Vielleicht gibt es jemanden, der viel Erfahrung mit "komplizierten" Ratten hat und sich vorstellen könnte einen Versuch mit ihm zu wagen.

Da ich nicht allzu mobil bin, kann ich nur anbieten ihn soweit entgegenzubringen wie es mit den Öffis möglich ist. Das kann man aber nochmal in Ruhe besprechen.

Vielen Dank fürs Lesen. <3

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!