51467 | Vermittlung von 3 Männchen

• Hallo zusammen,

leider muss ich mich von meinen drei Farbratten trennen. Ich habe die drei im Oktober 2025 geholt (zu dem Zeitpunkt ca. 8 Wochen alt laut Verkäufer) und habe in der gesamten Zeit immer mehr und immer mehr Allergie gegen sie entwickelt. Mittlerweile bin ich leider am Punkt, wo ich ohne zwei Allergietabletten nicht mehr in meiner Wohnung leben kann. Und selbst mit den Tabletten merke ich immer noch die "Auswirkungen" der drei. Aktuell leben sie schon in einem streulosen Etagenkäfig, welchen ich täglich reinige und desinfizieren, jedoch ohne Besserung. Daher der schwierige Schritt.

Zu den drei:

• Ein schwarz-weiß gefleckter, sehr verspielter. Super friedlich, dauerhaft am Erkunden, kommt immer raus, sobald es etwas zu sehen gibt und liebt es die Wohnung zu erkunden.
    • Ein hellgrauer, etwas schüchtern. Auch super friedlich, kommt immer raus, wenn es etwas zu sehen gibt und traut sich mit aus dem Käfig, wenn Nr. 1 mit raus kommt.
    • Ein grau-weiß gefleckter, sehr schüchtern. Zwar friedlich, aber eher der Typ "lass mich leben". Wenn es etwas zu sehen gibt, kommt er zwar nach vorne aber auf den Käfig verlassen hat er keine Lust.

Alle drei sind unkastrierte Männchen, die sich untereinander super verstehen und auch gemeinsam schlafen und spielen.

Dazu würde ich noch beide Käfige mit abgeben. Der eine wie gesagt ein mit Kletter- und Versteckmöglichkeiten ausgestatteter 3-Etagen Käfig mit ausreichend Platz für die drei. Der andere steht bei mir im Keller und ist noch aus der "Jungrattenzeit", wenn man das so nennen kann. Dieser ist mit Streu und wäre einfach dabei, weil ich leider keine neuen und jungen Ratten mehr ins Rudel aufnehmen kann.

Ich hoffe, dass irgendjemand jemanden kennt, damit die drei möglichst schnell ein neues Zuhause finden. Leider bin ich momentan am Punkt von ich kann sie nicht mal mehr richtig aus dem Käfig nehmen, was für mich keine Artgerechte Haltung mehr darstellt, da ihnen zum Großteil der Auslauf fehlt.

Ich habe auch schon versucht mich bei den lokalen Tierheimen zu melden und nach Kontaktmöglichkeiten zu fragen, allerdings bleiben meine Nachrichten dort leider auf Gelesen...

PS: Ich denke, dass muss ich hier nicht erwähnen aber ich werde die drei logischerweise nicht an Schlangenbesitzer mit der Intention der Fütterung abgeben und die Abgabe wird nur unter Ausfüllung eines Schutzvertrags erfolgen, da ich nur das beste für die drei möchte.

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!