Urinstellen reinigen

• Hallihallo,

meine zwei kleinen Rattenböckchen sind noch nicht lange bei mir, aber ich habe schon eine erste Frage:

wie oft macht ihr den Stall sauber? Ich meine jetzt gar nicht komplett, sondern auch einfach nur den Urin weg?

Mein einer (Zorro) ist nämlich noch sehr scheu und verlässt in meiner Anwesenheit kaum sein Häuschen, und da pinkelt er eben auch rein. Nun ist es ja bestimmt ein riesen Schreck für ihn wenn ich jeden Tag das Häuschen weg nehme und die Zeitung auswechsele. Aber andererseits ist es doch auch nicht schön, wenn er in seinem Urin schläft und dann irgendwann danach riecht oder?

(Ich bin da auch einfach etwas traumatisiert, weil ein Freund von mir Ratten hat die extem nach Urin stinken... und ich will nich daß meine kleinen Fellknäuel auch so enden=) )

• Huhu!

Grundsätzlich gilt eins: Je öfter du sauber machst, desto mehr markieren sie. Daher sollte man beim Saubermachen nicht ganz zu penibel vorgehen.

Also nicht jeden Tag mit Wasser und Schwamm dabei gehen. Einfach Zeitung austauschen ist okay.

An solchen Pinkelecken tausche ich auch täglich die Zeitung aus. Aber der Rest bleibt liegen.

Leg einfach richtig dick Zeitung unter das Haus, damit der Urin auch wirklich richtig aufgesaugt wird und dein Zorro (ich hab auch nen Zorro ) nicht in seinem Pipi schwimmt. Dann stinkt er nämlich auch nach Urin, das ist klar.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!