Rattenkäfig gröse

  • Ich hätte da mal eine Frage,

    Ich habe einen savic suit xl rattenkäfig, mit zwei grossen abschnitten. dazu noch die vier inkludierten zwischenetagen und zwei selbsteingebaute siebdruckplattem. mich würde sehr interessieren wie viele ratten wirklich hineinpassen, ich habe schon auf vielen foren und websites gesehen das locker 9 bis 11 ratten da reinpassen, aber wenn ich deisen rechner ausprobiere (also den der hier auf dem forum ) dann sagt der mir das mein käfig nicht für ratten geeignet ist, die mase sind 115x67x152 (breite tiefe höhe) ohne den zwsichenetagen , mit denen sind die quadratmete doch viel höher dann .

  • Hey,

    Bei mir kommt da Platz für 5 Ratten raus. Allerdings würde ich den Beiträgen im Internet zustimmen und sagen, dass du da auf jeden Fall mehr als 5 Ratten drin halten kannst :)

  • Hey!

    Also bei mir spuckt der Cagecalc Rechner für den Savic mit zwei zusätzlichen Volletagen maximal 12, besser 11 Ratten aus. Das finde ich persönlich schon sehr viel für den Käfig, aber für 8-9 finde ich ihn schon geeignet. Kommt natürlich auch immer aufs Setup an: Bei einem Dauerauslauf geht da natürlich etwas mehr.

    Wie viele Ratten hast du denn/willst du aufnehmen?

  • Danke für die Antworten!

    Ich habe gerade 8 ratten aber ein paar sind schon 2 und bekommen schon medis, also ihre lebenserwartung ist nicht mehr besonders lang. mir persönlich ist es egal wie viele ratten ich aufnehme, im tierheim bei uns gibt es nur immoment ziemlich viele und da hab ich mich gefragt ob ich noch welche aufnehmen soll. ich habe keinen dauerauslauf aber mache fast jeden tag einen für die ratten.

  • Hallo


    Wenn ich noch aktuell bin, war der Savic Suite XL mit insgesamt vier Volletagen für 10 Ratten geeignet, inzwischen für 9.

    Auf jeden Fall hatte ich letztes Jahr von der Rattenhilfe Süd Ratten vermittelt bekommen und es waren dann insgesamt 10 Tiere bei Dauerauslauf.

    Vielleicht hilft das.


    VG, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!