Unsere kleine Anya (2 Jahre 4 Monate) sucht ein neues Rudel. Sie ist eher zurückhaltend und etwas schreckhaft gegenüber Fremden. Wenn man ihr Vertrauen aber einmal gewonnen hat, lässt sie sie auch mal streichen. Babybrei und Joghurt werden gern auch vom Finger abgeschleckt. Sie ist zwar schon etwas älter, aber motiviert und immer neugierig, sie liebt ihren täglichen Auslauf.
Anya hatte vor ein paar Wochen eine OP zur Entfernung eines Tumors, die sie aber sehr gut weggesteckt hat.
Wir wünschen uns für Anya erfahrene Rattenhalter mit einem freundlichen, offenen Rudel, bei denen sie einen schönen Lebensabend verbringen kann.
Wir haben noch verschiedenes Zubehör wie z.B. einen großen Rattenkäfig der Marke Savic, Näpfe etc., die nach Interesse kostenlos mitgenommen werden können.
72070 Tübingen 1 Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause
-
-
Hallo! Ich wohne in Tübingen und habe ein Rattenrudel mit aktuell drei Ratten. Ich suche nach einem neuen Mitglied, da kürzlich eine meiner Ratten leider verstorben ist. Ist Anya kastriert? Wenn nicht, kann ich sie leider nicht aufnehmen:( Falls ja würde ich mich extrem freuen! Liebe Grüße, Christina Franke
-
Hi! Nein, kastriert ist die Anya leider nicht, ich hatte ein komplett weibliches Rudel, da war das nicht nötig. Hast du wohl ein männliches Rudel? Schade, dass das dann wohl nicht in Frage kommt, die Kleine hätte sich sehr über neue Gesellschaft gefreut. LG Nine
-
Schade! Ja mein Rudel ist männlich. Viel Glück:)
-
Danke, dir auch!

-
Hi ihr beiden, an Nineeatsbrains: ein kastriertes Weibchen in ein Männerrudel schint sehr schlecht uz sein .
Ich hab her vor ein paar Jahren eine Geschichte gelesen,das ging total schief: Es wurden mehrere Männchen mit 2 kastrierten Weibchen ausgesetzt gefunden. Die Männchen haben die Weibchen die ganze Zeit belästigt und ge....
Die Weibchen hatten viele Verletzungen von den Männchen, waren extrem gestresst und total unterernährt.
Ich weiß nicht ob das mit Kastraten gehen würde, aber auch da würde ich (falls da ein etwas sexuell motivierterer ist) mehrere Weibchen integrieren. Und du müsstest deine quasi grundlos kastrieren. Besser die Thübinger Weibchen kommen woanders hin.
LG
Katja
-
Hey Katbru,
danke für die Infos, das ist gut zu wissen, dann können wir die Anya wohl nur in weibliche Rudel vermitteln.
-
Hallo wie geht es Anya? Wir haben hier auch ein einsames Rattenweibchen und sind gerade dabei eine neue WG zu organisieren.
-
Ich komme aus Rottenburg und habe 3 Unkastrierte Mädels. Die sind zwar jung aber sind kontaktfreudige Ratten zu Mensch und andere Ratten. Daher würde ich Sie gerne nehmen. Wäre schön wenn sie zu 4 wären. Starke 4er Gruppe.. Ich würde mich sehr freuen 😁🥰
Liebe Grüße Andri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!