Was ist eine Huskyratte?

• Hallöle,

ich wollte gern mal wissen, was genau die Huskyratte ausmacht? Ich mein was macht die Husky zu einer Husky? Ich habe nämlich auch schon Husky´s gesehen die z.B. wie eine Black Hooded aussehen, ich könnte die nicht auseinander halten :pein:

Gruß

Verena

• Hallo.

Hier einfach mal Bilder.

Das ist Quila in ihrem jungen Jahre.

Sie is'n Husky.

b39i04hmm7rh3bc2m.jpg

Und hier Leelo, meine black-hooked.

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Huskys sind immer grau und ihr Streifen sieht sieht ziehmlich grade ueber den Ruecken.

Black-hooked haben einen schwarzen Streifen (wie der Name schon sagt), dabei ist ihr Gesicht oft auch schon schwarz.

LG.

• Huhu,

kleine Korrektur - Huskys sind nicht immer grau, es gibt auch agouti Husky, beige Husky, black husky etc. - also alle möglichen Farbschläge.

Husky beschreibt die Zeichnung.

Bei einer Hooded wäre der Kopf ganz schwarz und die Färbung verläuft dann weiter als Streifen über den Rücken.

Bei einer Husky ist da quasi die 'Maske' - also das weiß mit im Gesicht ( nicht zu verwechseln mit einem Spot, also Punkt auf der Stirn, oder einer normalen Blesse ), ebenso sind Kinn und Bauch weiß.

Häufig bleichen Huskys mit der Zeit auch aus.

LG

• Hi,

bei einer capped wäre der Kopf bis zu Ohren farbig abgesetzt, bei einer berkshire ist nur der Bauch weiß, ggf. noch die 'Söckchen' ( evtl. ist eine Blesse oder Spot im Gesicht möglich, dann sind aber Kinn und Brust etc. dennoch farbig )- im Gegensatz zur Husky, die wie gesagt die Zeichnung nur im Gesicht und mehr oder weniger ausgeprägt über dem Rücken hat.

LG

• Hallo,

Huskys sind zB niemals grau. Graue Huskys werden als Black Husky oder Agouti Husky geboren, ggf auch als Blue Husky und bleichen dann aus, erscheinen daher grau. Die Farbbezeichnung bleibt aber bei der Geburtsfarbe und so sind die meisten grauen Huskys auch weiterhin Black Huskys.

Was auf der Seite steht unter der Bezeichnung Husky wiederspricht sich in keinster Weise mit dem was ghostwriter sagt.

LG

Lakes

• Hallo.

Ja, dass sie als black Husky geboren werden, das wusste ich.

Aber das es auch andere Farben gibt als grau, das nicht.

Ich werd' das mit den Zeichnungen wohl nie lernen, immer gibt's noch irgendwas anderes. :D

Ich bin mir nur bei Albino sicher. :D

LG.

• Hhmm,

ich glaub ich bin zu doof. Wenn die Kleinen bei der Geburt dann aber wie eine Black Hooded aussehen, dann kann man erst später feststellen, dass es eine Husky ist? Irgendwie krieg ich das nicht auf die reihe *rot werde* :pein: :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!