Rattibabys

• Huhu,

hab mal ne ganz dumme frage, haben männliche ratten auch zitzen? :pein:

Bei manchen tieren is das ja der fall.

Wir haben kleine babys im alter von 13 tagen, wollt nun mal schauen ob ich vielleicht jetz schon sehe welche geschlechter wir da haben (keine angst ich lass das noch vom TA abklären wenns soweit ist ;) ).

Hab also den kleinen unterm rock geschaut aber für mich sehen alle gleich aus. Und oberhalb vom "zipfel" siehts so aus als ob da kleine punkte sind. Haben wir etwa den ganzen käfig voller weibchen???

:winki:

• Huhu!

Es wäre sehr, sehr ungewöhnlich, wenn der ganze Wurf aus Weibchen bestünde. Das ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht der Fall.

Also, bei Ratten kann ich das jetzt nicht sagen. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nie mit befasst. Mäusejungs haben das nicht. Daher wage ich fast zu sagen, haben Ratten das auch nicht.

Aber ich nehme an, z.B. Alex kann da bestimmt was dazu sagen. ;)

Trenne die Babys mit 4,5 Wochen bitte auf GAR KEINEN FALL allein, sondern bring sie zum Tierarzt. Der soll sie nach Geschlechtern trennen!

LG Anna

• Huhu,

nee, Böckchen haben eigentlich keine Zitzen. Kann schon sein, daß es alles Mädels sind, der Wurf ist ja sehr klein.

Wir hatten das auch schon mal gehabt, 7 Babys, und alles Mädchen ....

Du kannst ja auch mal versuchen, Löcher zu zählen.

Bei Mädels sind es drei - Harnröhre, direkt darunter Vagina, und After.

Bei Jungs sind es zwei.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!