Mit 2 Jahren noch auf Pellets umstellen?

  • Hallo,

    ich hatte mir ja überlegt, meine Nasen auf Hoeveler Pellets umzustellen. Grund ist, dass ich 2 Kastraten im Rudel habe, die schon sehr speckig sind (fast 750g). Ein Mädel ist auch "kräftig", die beiden andren sind normal!

    Am Wochenende habe ich dann nochmal intensiv drüber nachgedacht und mir kamen doch Zweifel. 2 meiner Mädels sind am 01.04. 2 Jahre alt geworden, die andren 3 Mitglieder des Rudels werden Ende Mai 2 Jahre alt. Macht es da noch Sinn, auf Pellets umzustellen oder sind die Tiere schon zu "alt"? Bisher habe ich Rattima gefüttert, und in den letzten Tagen da immer 10% V*** Pellets drunter gemischt, weil ich die ursprünglich zum päppeln einer kranken Ratte geholt hatte. Diese werden gut angenommen...

    Wenn eine komplette Umstellung zu hart wäre, könnte ich dann Pellets und Rattima tageweise abwechselnd füttern?

    Was meint ihr?

    LG, Steffi

  • Hallo,

    ich verfütter nur gemischtes Futter, Pellets würde ich nicht füttern.

    Ich mag es dass meine Ratten Vielfalt im Futternapf haben und finde Pellets langweilig.

    Zwei meiner Ratten, die ich übernommen habe, wurden nur so gefüttert. Die haben sich auf das gemischte Futter als sie dann hier waren wirklich gestürzt.

    Liebe Grüße,

    Bea.

  • Huhu!

    kenne dein Problem.

    Ich habe hier nen 800g fetten Kastraten :rolleyes: Zuerst wollte wegen meinem Opi nicht wechseln - der ist jetzt seit 2 Wochen tot. Aber ich will immer noch nicht wechseln - ich find Pellets langweilig.

    Ich habe jetzt den Futternapf unten im Käfig stehen, FriFu wird bei mir nicht mehr in einen Napf getan, sondern auch überall im Käfig verteilt und evt. aufgehängt. Da muss sich mein Specki bewegen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!