Tipps wie man jem. überreden kann

• Huhu

ich halte an sich nix davon, jemanden zu etwas zu überreden.. Aber ich hätte zu gerne noch ein 2. Rattenbökchen.. Platz haben wir für 12.... Geld ist ja auch genug da... Und Zeit an sich auch...

Aber mein Schatzi will keine mehr.. Aber ich hätte gerne noch ein Bökchen, diesmal eins in Karamel.. Auch in Hinblick auf Kurtis Alter, der ja schon 2 Jahre alt ist, wennnett sogar älter...Und die Mädels sind doch noch so jung mit ihren 9 Monaten... *träum*

Habt ihr nicht ein paar gute Argumente? Oder Überzeugungstaktiken?? :pein:

• Huhu Zimtzicke,

also ich persönlich bin der Meinung, wenn Dein Kurti schon ein alterer Rattz ist und womöglich bald sogar über die RBB geht, würde ich ihn für den Rest seiner Tage alleine halten und nur noch eine Gruppe Weibchen halten. Männchen und Weibchen auf engem Raum ist immer schwierig.

LG Claudi

• Huhu!

Ich kann mich Claudi nur anschließen! Ich würde Kurti den Stress auch nicht mehr antun. Genieß doch einfach vor allem die Zeit mit ihm (und mit deinen anderen Nasen natürlich) und vielleicht kannst du ja doch irgendwann neue Nasen zu deinen Mädels dazu holen ;)

• Mhh wieso keine Mädels mit Kastraten?? hab bisher keine Probs und nix negatives darüber gehört.. Und so ist Kurti ja noch fit...

• Zitat

Original von ZimtzickeMhh wieso keine Mädels mit Kastraten??

:D Ich dachte, es wär kein Kastrat X(

Naja, du musst das einschätzen, ob es in Kurtis Alter noch möglich ist - ich weiß ja nicht, wie fit er ist, aber ich würde dann keine viiiiiel jüngeren Ratten nehmen - die könnten ihm vielleciht dann doch auf den Senkel gehen....

lg

• Oah ne danke, also Baby Ratzen sind ja süß... Aber des will ich net wiklich.. Naja aber wenigstens so um 1 Jahr rum... Bei nem Mensch würd ich sagen geistig noch fit, wobei das schlecht einzuschätzen ist find, ich denke kurt hat eh ein bisserl einen am Sender :pein: Zu lang im TH gesessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!