Einrichtungstips

• Hallo!

Jetzt ist es nach einigen Verzögerungen doch gelungen - der Rohbau steht. Nun möchte ich vor die Front montiert wird gerne einrichten. (Löcher bohren geht ohne die Front nun mal besser...)

Geplant ist folgendes: Unterste Etage wird eine Wühlkiste (Front ist bis zu einer Höhe von 25cm geschlossen)

"Erster Stock" kommt noch das Haus aus dem alten Käfig rein. Die Hängematte (blauer Fetzen) wird dort wo sie liegt gehängt.

"Zweiter Stock" bzw. "Dritter Stock" möchte ich auf der rechten Seite für die Jüngeren eine Klettermöglichkeit einsetzen, habt ihr irgendwelche Empfehlungen dafür? Vielleicht kommt in Höhe der obersten Etage eine Kuschelröhre hin.

Im "dritten Stock" möchte ich auch noch eine Versteckmöglichkeit einbauen, wahrscheinlich irgendeine Art von Röhren...

Ich hoffe, das Bild funktioniert...

Achja: Höhe 120 cm, hintere Seitenwände je 75 cm, Gesamtvolumen 525 Liter.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

• Hallo nochmal...

Ja, das Bild sollte genau über "Hoffe das Bild funktioniert" erscheinen. Tut es zumindest bei mir. Ich hatte das Bild allerdings in einem Privaten Ordner, jetzt ist er öffentlich, vielleicht gehts so. Wie gesagt, bei mir wird das Bild sehr wohl angezeigt...

Doofe Technik!

• Huhu

also ich sehe das Bild jetzt. Wow, sieht richtig gut aus! Eine Threadempfehlung bezügl. Einrichtung hast du ja schon von Yvonne84 bekommen. Da stehen super Sachen drin

Biete auf jeden Fall genügend Klettermöglichkeiten an. Was eigentlich auch immer gut ankommt sind Hängematten. Ich nehm dafür z.B. immer alte T-Shirts oder Handtücher - die kann man dann auch gut waschen (falls sie nicht vorher zerlegt werden, wie meine )

Dein Bauwerk gefällt mir richtig gut, ich bin fast ein bisschen neidisch... bei mir ist das Platzangebot leider nicht so reichlich

• Naja, der Eigenbau stammt eigentlich daher, dass wir auch nur in der Ecke hinter (über) der Couch genug Platz haben...

Danke für den Link, hab mich mal durchgeklickt.

Meine Hängematten werden aus abgeschnittenen Arbeitshosen gemacht. Super Stoff - und natürlich waschbar. Ist ja auch dauernd in Gebrauch.

Noch eine Frage hätte ich: Ich hab vor Begeisterung für meine Kleinen ein Hundespielseil zum Klettern gekauft. Aber ich weiß nicht, wie ich es nun befestigen soll... Habt ihr Erfahrung mit solchen Dingen?

P.S.: Danke für das Lob, werde ich auch an meine Helfer weiterleiten!

• Abgeschnittene Arbeitshosen... das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich glaube die merk ich mir mal

Hat denn dieses Hundespielzeug ein Ende an dem man es an einem Haken befestigen kann? Da gibt es im Baumarkt so runde Haken die an einem Ende zum schrauben sind (bisschen schwer zu beschreiben ). Auf dem einen Bild im Thread "Dinge, die nicht in den Rattenkäfig gehören" sieht man sie (ganz links außen).

Vielleicht klappt es damit? Mit diesen Haken kann man auch Hängematten u. ä. befestigen.

• Ins Seil kann man nicht wirklich etwas befestigen, aber ich denke inzwischen an Kabelbinder zum Befestigen (dort wo die Ratten nicht hinkommen natürlich).

Ich habe jetzt auch eine Röhre "geschenkt" bekommen. Wir haben nämlich gerade einen PVC-Boden verlegt und darin war eine Rolle aus Papier, die sooft gerollt ist, dass die Wand eine Stärke von ca. 5mm hat. Hat das Sinn, das zu verwenden? Oder wird das eher früher als später den Zähnen zum Opfer fallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!