Trockenfutter in 2 Näpfen

  • Hi,

    ich stelle meine 3er Rudeln 2 Näpfe Trockenfutter (Rattima) zu Verfügung da ich eine relativ hohe Voli habe (190 cm) und um Ärger vorzubeugen (was aber bisher unbegründet war).

    Der "Hauptnapf" befindet sich unten in der Voli und mitlerweile habe ich es raus wie ich ihn befüllen muss damit innerhalb eines Tages mehr oder weniger alles weg ist.

    Der "Nebennapf" befindet sich ganz oben in der Voli, auf dieser Volletage und der darunter liegenden Halbetage knackt die Bande am liebsten. Dieser "Nebennapf" wird allerdings kaum frequentiert, vielmehr klaubt sich dort jede Ratz ihr Lieblingsfutter raus. Anschließend wird der Napf mit Zeitungsschnipsel vor neugierigen Blicken und Futterkonkurrenten (also vor mir ^^) geschützt.

    Mir stellst sich jetzt die Frage ob ich das Futter aus diesem "Nebennapf" nicht 2-3 Tage stehen lasse um eine einseitige Ernährung vorzubeugen. Sonst frisst ja jede Nase nur ihr persönliches Lieblingsfutter und es hat ja schon einen Grund warum Rattima eine Futtermischung ist. ?(

    Tipps oder Meinungen? :winki:

    Gruß

  • Hallo,

    achte bitte noch darauf, dass dieser Napf niemals leer ist. Ratten brauchen permanent Trockenfutter.

    Ich habe in meinem 11er Rudel auch nur einen grosen Napf, klar erst kommen die Leckerchen raus. Wenn dann noch zuviel von den eher unbeliebten Sachen drin ist, mische ich beim Fuettern nur ein bisschen neues Futter unter und lasse auch das alte drin. Sie fressen es dann auch ^^

    LG

    Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!