Endlich fertig =) (Eigenbau)

• Hallöchen

steht denn der Käfig an der Wand? Ich würde da auf jeden Fall etwas dahinter stellen, denn sonst ist deine Tapete bald ruiniert

Ansonsten finde ich den Käfig schön eingerichtet und auch groß. Mir persönlich wäre er zu kletterfreudig. Wenn ich da an meine alten Ratten denke, die würde da ständig runterfallen. Vor allem bei der Heukugel, die da so über dem Loch schwebt.

Mein Urteil: schöner, liebevoll eingerichteter Käfig, aber in ein paar Monaten würden es dir deine Ratten danken, wenn er nicht mehr ganz so kletterfreudig eingerichtet ist, denn alte Ratten klettern nicht mehr so gut.

• Hallo,

ich finde den Käfig auch schön und die Einrichtung auch schon klasse. Aber wie Emiko schon sagte, wird es irgendwann schwieriger mit dem Klettern. Kannst dir ja schon jetzt überlegen wie du es ihnen dann leichter machst.

Paar Volletagen und weniger Äste machen dann ja schon viel aus.

Ansonsten finde ich den Käfig sehr gelungen. Was machst du denn noch an Einrichtung rein?

Viele liebe Grüße,

Bea.

• Zitat

steht denn der Käfig an der Wand? Ich würde da auf jeden Fall etwas dahinter stellen, denn sonst ist deine Tapete bald ruiniert

Huhu,

Er steht an der Wand, das ist richtig, es besteht aber ein Abstand von ca. 10 cm, dass sollte doch reichen, oder liege ich da falsch?

Zitat

Aber wie Emiko schon sagte, wird es irgendwann schwieriger mit dem Klettern. Kannst dir ja schon jetzt überlegen wie du es ihnen dann leichter machst. Paar Volletagen und weniger Äste machen dann ja schon viel aus.

Ja, das ist alles bedacht, der Käfig ist zum Glück sehr flexibel gebaut, das im Handumdrehen Volletagen ihren Platz finden. *nick*

Zitat

Was machst du denn noch an Einrichtung rein?

Bestellt sind 2 der tollen Sputnik XL Häuser *hüpf* :Dund ich habe noch an einem Kuscheltunnel gedacht, habe aber wirkliche bedenken, das sie den kaputt machen

Der unten stehende Tontopf, der als Toilette dient, soll durch eine Ecktoilette (Nora) ausgetauscht werden. Für weitere Ideen oder Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Lg Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!