Korkröhren vorher reinigen?

• Hallo!

Also ich hab hier 2 Korkröhren zum verstecken, ich frag mich nur gerade ob ich die vorher sauber machen sollte und wenn ja wie? Mit reinem Wasser?

Sollte ich generell die Einrichtung sauber machen bevor ich die Nasen reinsetze?

Also ich hab noch keine, ich bekomme wohl aber diese Woche 2

Und bis dahin sollte es wohnlich sein

Noch was: kann man auch einfach stoff reinlegen, anstatt zeitungspapier oder sollte man es lieber "doppelt" absichern?

Ich glaub ich hab noch mehr fragen

Ich will ja nur alles richtig machen... Deswegen frag ich lieber 3 mal bevor ich was falsch mache und die krank werden!

Lieben Gruß

Janina

• Moin,

zu Korkröhren: mach die lieber sauber. Da kommt ne Menge Dreck mit raus. Am besten mit heißem Wasser abduschen und dann trocknen lassen.

Zitat

kann man auch einfach stoff reinlegen, anstatt zeitungspapier oder sollte man es lieber "doppelt" absichern?

Wo willst du Stoff reinlegen?

Als Untergrund? Das versifft ganz schnell.

(und wie meinen mit doppelt absichern?)

• Naja mit doppelt absichern meinte ich halt stoff und zeitungspapier, weil ich jetzt oft gelesen habe das man Hanfstreu oder sonstiges lieber nicht nehmen sollte, dann benutzen die ja nicht "Toiletten" nicht

Oder mit was kann ich den Käfig noch auslegen? Ok er ist auch lackiert und Urinsicher gemacht

• Hallöchen!

Normalerweise reicht es, wenn du auf alle Etagen Zeitungspapier legst und in das Klöchen etwas Maistreu oder Holzstreu. Einige legen Handtücher auf das Zeitungspapier, welche aber regelmäßig gewechselt werden müssen, da es sehr riechen kann, wenn man es nicht regelmäßig wechselt.

Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!