Junge Wilde im Garten

• Hallo,

das weiss ich nicht (und interessiert mich auch nicht so wirklich, was soll ich mit nem Hirsch in 40m²? :bähh: ), ich meinte es wirklich in Bezug auf Wildratten.

Da kamen schon oefter Menschen auf so Gedanken und mir ist auch ein Fall bekannt wo jemand dieses genau getan hat.

LG

Lakes

• Huhu,

nein, das wusste ich nicht, dass man das gar nicht darf. Ich wusste nur, dass eben manche Leute auch Wildis halten, mir war aber nicht bewusst, dass diese dann schon als Babys mit geschlossenen Augen gefangen wurden. Darum habe ich ja gefragt, ob es überhaupt Sinn macht.

Die kleine süße Ratz ist echt niedlich, wie sie da hockt und die Sonnenblumenkerne frisst....seufz...

früher hat mir das nichts ausgemacht, die Ratten und Mäuse in einer Falle zu töten, aber seitdem ich selbst zahme Nasen zu Hause habe, habe ich echt Skrupel....ja, ich habe ja nun verstanden, dass es nicht anders geht...aber es hätte ja sein können.....seufz

LG

Petra

• Huhu,

nun habe ich sie die ganzen Tage nicht mehr gesehen, aber gestern war sie wieder da. Ich saß da so an unserem Teich und beobachtete die Fische, da kam sie direkt neben mir aus dem Gebüsch und lief mir fast über die Füße, sie war höchstens noch 50cm weg von meinen Füßen. Sie lief da hin und her, guckte und schnupperte, guckte mich sogar an und dann schnupperte sie am Fischfutter und verschwand wieder....war sooo süß, ich brings einfach nicht...jetzt, wo wir uns schon persönlich kennen...

LG

Petra

• Huhu

so, meine kleine Wilde, heute bist du also gestorben :(

Ich war grade beim Rasenmähen, da lag sie da, neben einem Baum, schwer verletzt und schwer atmend im Gras.... :(

Unser Nachbar ist gekommen und hat sie erlöst....ich bin froh, dass ich sie nicht gefangen habe.. so hatte sie wenigstens noch einen schönen Sommer...

Machs gut du süße Wilde!

Bin fast ein wenig traurig :pein:

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!