Woher Ratten "bekommen"?

  • Guten Tag!



    Ich frage mich schon ne ganze Weile woher ich noch gefährten für meine Inge herbekommen soll,

    In allen mir bekannten Ratten Vermittlungen gibt es nichts in meiner Nähe, Kleinanzeigen bringen auch nichts, in den Tierheimen in meiner Nähe bin ich schon bekannt weil ich mind 1x Wöchentlich anrufe...

    Nichtmal Rattenzubehör!! finde ich hier richtig, da die Zooläden keine Ratten verkaufen und deswegen auch kein Zubehör anbieten (was ich schwachsinn finde, denn Zooläden sind meiner Meinung nur wegen dem Zubehör da)

    Und aus dem Internet Zubehör bestellen kann ich ja auch nicht ständig..


    Weis jemand wo ich noch nachfragen könnte?


    lg

    Janina

  • Hey, :winki:


    hast du keine passende Ratte in der Notfallvermittlung gefunden?

    Dann gib nicht so schnell auf. Von heut auf Morgen klappt das eh net.


    Wegen dem Zubehör, schau mal in die Unterkatekorie Marktplatz, dort sind grad neue super Teile reingekommen.

    Dort ist bestimmt auch was für dich dabei.


    Lg

    Mareike 8)

  • Hallo,


    schon in der Vermittlung nachgesehen? Unter www.vdrd.de findet man auch immer sehr viele Notfellchen. Da kannst mithilfe deiner PLZ suchen. Ich würde aber nur die ersten beiden Stellen der PLZ eingeben, so kriegst mehr Ergebnisse ^^


    Wenn die Strecke zu den Tieren etwas länger ist, braucht dich das nicht abzuschrecken. Notfallvermittler fahren auch gerne mal mehrere km, um ihre Tiere gut unterzubringen und ansonsten kann man sicher einen Transport organisieren.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu,


    viell. lässt sich ja über die ReG Berlin ein Transport organisieren - fragen kostet nichts ;)

    Und Zubehör findest du eigentlich auch immer viel im I-Net.


    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Hallöchen!


    Beim VdRD gibt es für ihr Gebiet keine Ratten. Aber, frag doch mal in Berlin nach. Öfters fahren Vermittler ein Stück, um ihre Tiere in das neue Zuhause zu bringen.


    Grüßchen :bufly:


    Edit: Ups, wurde schon geschrieben. ;)

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu!


    Ich habe gerade in einem anderme Rattenforum ein Angebot aus "Melle" bekommen,

    leider liegt da eine Entfernung von ca 500 KM dazwischen, sind 4 Rattenmädels .. 1 Jahr alt, Husky, 2 Hooded und ein Black Berkshire


    Drückt mir die Daumen dass ich irgendwo eine Fahrgelegenheit/Einen Transport finde!

  • Huhu!


    Noch ein Tipp für die Zukunft, falls das mit den ratzis doch nicht klappen sollte, du kannst auch in der Mitfahrzentrale fragen ob jemand die Rattis von A nach B mitnehmen würde. So sind letztens meine beiden Kastraten aus Halle nach Leipzig gekommen. Da gegen Wochenende immer sehr viele Studenten auf den Autobahnen unterwegs sind, findet sich bestimmt ein netter tierlieber Mensch der die mitnehmen könnte ^^


    Liebste moosmutzel-Grüße

    :D Es grüßen Jule und ihre 8 Flusen :) Grisù, Fritzi, Hummel, Mücke, Motte, Hawaii-Ratz Lani und die beiden Dummbären Spock und Spot

    :kerze: unvergessen in meinem Herzen und auf ewig geliebt: Willhelmine :kerze:

  • Hiho!!


    Ich persönlich habe auch schon sehr gute erfahrungen mit einem Tierversand gemacht. Das war sehr liebevoll und völlig Problemlos.


    Am einen Tag wurden die Tiere abgeholt - und knapp 12 Stunden später waren sie da wo sie sein sollten, und zwar völlig gesund und Munter!


    Falls es also mit Melles Nasen nicht klappen sollte - ich hät da auch noch..... :pfeif:


    Kostet übrigends 30 Euro der Versand...


    LG


    Hilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!