Warum denken viele Leute man kann Ratten alleine halten?

• Gute Nacht euch allen,

Ebend als ich einen Poll auf meiner DeviantArt Gallery gestartet hab wer Ratten leiden kann und wer welche hat, hat mir jemand Folgendes geschrieben, natürlich ist mein Egnlish nicht das Beste, aber es reicht aus..

(Ich hoffe das Anhängen klappt)

**entfernt**

• Hallo.

Hunde sind auch Rudeltiere und sogut wie jeder haelt sie alleine.

Das interessiert aber irgendwie niemanden, dabei finde ich, dass es genau das selbe ist.

Warum halten viele Leute Tiere in viel zu kleinen Kaefigen?

Warum kuemmern sich viele Leute nicht richtig um ihre Tiere?

Warum gehen Leute nicht zum Tierarzt, wenn's noetig ist?

Weil sie sich nicht informieren und/oder pure Egoisten sind, ganz einfach.

LG.

• Hallo

ich weiß nicht, ich finde das nicht fair, dass man Leute, die einem im Vertrauen im Chat etwas erzählt bloßstellt, einen Screenshot macht und das allen zeigt.

Wie würdest du reagieren, wenn ich mit dir chatten würde, einen Screenshot von deinen Antworten machen und in einem anderen Forum veröffentlichen würde? Ich glaube, das ist sogar ungesetzlich!

• Moin :winki:

Kann mal jmd. zusammenfassen, was im Screenshot stand? Fühl mich benachteiligt ;)

Im Übrigen gibt es auch viel zu viele Menschen, die einen einzelnen Vogel halten, ein einzelnes Meeri, ein einzelnes Kaninchen (...) Das betrifft ja nicht nur die Ratten.

Ausrede ist meist:"Ich beschäftige mich ja viel mit dem Tier" und "Sonst wird es ja nicht zahm"

Steffi

• Hiho!

Ich halte ja fünf Hunde - ok, ist vielleicht etwas übertrieben - aber ganz ehrlich - ich würde NIE MEHR einen einzelnen Hund halten wollen.

Aber das bekommt man an die Leute nicht ran. Was ist aber der Unterschied zwischen einem Einzelhund und einer Einzelratte oder einem Einzelfrettchen??

Das geht mir irgendwie nicht ins Hirn.

Auch Hunde sind Rudeltiere, liegen immer beieinander, putzen sich gegenseitig und ziehen in der Regel den hündischen Partner dem menschlichen vor - auch wenn meine Hunde selbstverständlich total an mir hängen und immer dort liegen wo ich auch bin.

Ich hätte ein total schlechtes Gefühl dabei einen Einzelhund stundenlang alleine zu lassen während ich arbeite zum Beispiel. Aber interessanterweise zieht die Gruppenhaltungsgeschichte nur bei Tieren die man relativ einfach zu mehren halten kann. Je größer das Tier wird - desto blöder wird man bei dem Argument angesehen...

Lg

Hilde

• Hi,

warum das so ist ? Weil es viel zu oft so vorgelebt wird, in den Medien so rüberkommt, es auf einigen Pages noch steht und sogar in mehreren 'Infobüchern' .

Wir sind ja gerade wieder mit einem Stand auf einer Messe vertreten ( heute kann ich nicht dabei sein, musste arbeiten ), und wie üblich bekamen wir mehrfach zu hören, man hatte, hat oder möchte eine Ratte -- und großes Staunen, wenn man sagt, nee, ist nicht.

Wir haben uns auch darüber unterhalten, daß so ziemlich jeder von uns so ein Buch hat oder mal hatte ( zumindest in den Händen ), in denen noch ziemlicher Quatsch steht ... Ratte alleine ist okay, wenn man sich viel beschäftigt, mitnehmen finden sie toll, weil sie sich eh so gerne verkriechen, Terra ist geeignet, um einen Käfig sollte man 'Wände' bauen, damit sie es dunkel haben ...

Traurigerweise ist man über die Tierhaltung noch immer ziemlich unaufgeklärt.

Ich hab auch mit einer Ratz angefangen, wir hatten als Kinder ein zugelaufenes Meeri und keine Gesellschaft dazugeholt, einen Hund hielten wir für ausreichend, Oma hatte einen Welli .... - käme heute für mich nicht mehr in Frage.

Aber in der tat redet man da oft gegen Wände, gerade bei Hunden ( geht mir ja gerade in der eigenen Familie wieder so ).

Dann nämlich wird mal wieder angeführt, alle anderen machen es ja auch so, haben wir schon immer gemacht und den Tieren hat es nicht geschadet, und da und da steht ja auch, man kann :rolleyes:

Was bleibt - imer schön weiterreden und informieren, so nach und nach kapieren es denn ja doch zunehmend mehr Leute.

LG

• Huhu, ich habe jetzt nicht weiter gelesen als bis zu der Sache mit dem Screenshot - jeder der auf meine DeviantArt seite geht kann es öffentlich!!!! sehen ;) man muss nur auf meinen Poll klicken und man sieht alles.

so und nun lese ich weiter...

• Hm, also irgendwas scheinst du nicht zu verstehen. Diese Person, die weiß nicht, dass im Mittelpunkt einer Diskussion in einem anderen Forum steht.

Man darf nicht einfach Screenshots machen, weil alles unter einem Urheberrecht steht (Copyright) und es ist nicht ganz fair, dass man Leute bloßstellt, diese Person von dieser Diskussion hier garnichts mitbekommt und sich folglich auch nicht wehren und rechtfertigen kann.

Außerdem: andere Länder andere Sitten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!