Habt ihr tolle Ideen??

• Hallo,

da ihr alle so furchtbar toll kreativ seid, wollt ich euch mal meinen noch leeren Käfig zeigen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Antworten, bezüglich :

- Soll ich die oberste Etage fast komplett durchziehen?

- Soll ich anstatt kompletter Ebene sich überlappende Ebenen wählen?

- Kann ich so ziemlich unten auch mal eine Ebene weglassen, wo ich dann das Seil spannen kann zum klettern?

- Würdet ihr das Häuschen ( was ihr auf dem Bild auch sehen könnt ) ganz oben hinstellen oder ziemlich unten?

- Wie verbindet ihr Ebenen in so einer Voliere? Mit Leitern oder springen die Ratten so hoch?

Hach ja....nun hab ich euch Arbeit gemacht

Ich hab schon einiges da, aber ich weiss halt nicht, wie es am besten für die Süßen machen soll. Deswegen die ganzen Fragen.

Kleinere Seile und Klettermöglichkeiten bringe ich dann später so irgendwo ein...

Aber erst mal müssen ja die "groben" Sachen geklärt sein, wie die ganzen Ebenen!

Schon mal vielen Dank!!

LG

Jenna

• Hallo,

ich "brainstorme" dann mal eben

- ich würde so ziemlich in die Mitte eine Volletage einziehen und dann im oberen Teil noch Halbetagen. Grund: Durch die kleine Türe ist man ja recht beschränkt, was das Anbringen von Volletagen angeht, denn man muss ja trotzdem noch überall hingreifen können (daran muss man unbedingt denken!)

- Häuschen eher nach oben stellen als nach unten. Ratten sich nämlich lieber oben als unten auf

- naja, ob sie das Seil nutzen... ich bin eigentlich der Meinung, dass nur sehr junge Tiere das intensiv nutzen würden und Ratten sind eigentlich in ihrer doch recht kurzen Lebenszeit mehr alt als jung (wenn du verstehst was ich meine )

- ich würde die Etagen mit Leitern oder Rampen verbinden.

- Klo sehe ich ja schon - sehr gut!

- ein paar Kuschelsachen können nicht schaden, da stehen eigentlich alle Ratten drauf

Steffi

• @ LaKara

Danke für Deine Antworten.

Habe mir schon gedacht, das das Häuschen wohl eher höher zu stellen ist.

Also ich habe mich heute mal davor gesetzt und eine Skizze gemacht, wie ich mir das so vorstelle.

Eine Volletage habe ich jetzt nicht untergebracht ;)

Ich habe das Klo auf die andere Seite gestellt, auf der seite wo das Klo vorher stand kommt die erste halbe Etage rein, dann auf der anderen Seite eine noch höhere und ganz oben die letzte wollte ich mittig reinziehen, damit das große Loch in der Mitte gefüllt ist, damit sie wirklich nicht runterfallen können.

Und in den ganzen Zwischenraum kommt dann "alles andere" rein Wie Kletterstangen, Hängematte, Kuscheltunnel.....

Die Fressnäpfe, kommen die eher oben oder unten hin? Oder ist das wurscht??

Danke

• ich hab den selben käfig

und hab ihn fast bezugsfertig

ich hab eine dreieckige etage anstatt einer runden

wo sollte denn der futter

und wo der wassernapf hin

und vorallem das klo

hab ja noch zwei andere käfige soll ja eine erweiterung werden

wollte eigentlich den schrank umbauen aber ich hab mich doch für einen käfig entschieden

der soll dann anstatt des schrankes stehn und nach oben mit dem einfachenkäfig verbunden werden

ps kuschel sachen sind natürlich mittlerweile auch drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!