Zuviel Vitaminpaste?(wegen Medi)

• Hi :bähh:

Also meine Walli bekommt Tabletten diese nimmt sie aber nur mit ein bisschen Vitamin-Paste und mit nichts anderem!

Sie muss diese Tablette nun 12 Tage nehmen jetzt nur noch 9Tage.

Ist es schlimm wen sie die Vitamin-PAste jeden Tag( ca. ein Tropfen) bekommt?

Habt ihr andere Ideen(mit Babybrei nimmt sie es auch nicht)

LG

Lea

• Huhu,

wichtig ist erst mal, daß sie ihre Medi nimmt. Und wenn es nur mit einem Klecks Paste klappt, dann eben damit.

Es gibt da auch noch so eine Malzpaste oder Käsepaste - evtl. würde sie das auch nehmen.

Was hast du denn bisher ausprobiert ?

Mit gemantschter Banane klappt es häufig auch ganz gut.

LG

• Hallo,

je nachdem wie schwer erkrankt das Tier ist, ist der Tip deiner TA sehr gut.

Ich mache zB kein grosses Hick Hack mit meinen eigenen Ratten. Die sind mich und meine Hand gewohnt, die geraten da auch nicht in Panik und so kommt das Medikament in die Spritze (bei Tabletten geht das halt nur aufgeloest in Wasser) und ab ins Maeulchen und somit zu 100% in die Ratte.

Bei fremden oder sehr scheuen Tieren ist das jedoch halt nicht die beste Methode und dann mache ich das auch nur ueber Paste und Brei.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!