Ausbruchs Ratte

• Hi

Meien Walli wollte gestern aus dem Käfig susbrechen und war auch mit dem Kopf schon aus dem Käfig kamm aber nicht weiter und sie hat es als wieder versucht auszubrechen.

Also habe ich bei Ratten in einen kleinen Hamsterknast übernacht gespert( ich weiß war zwar nicht die beste Lösung aber ich war so müde und wen ich weiß das die Ratten etwas haben, ausbrechen etc. kann ich nicht schlafen)

Und heute morgen habe ich sie wieder zurück gespert und sie hat keine anstallten gemacht wieder auszubrechen!

Meine Mutter meinte sie hätte es letztens morgens als ich in der Schule war auch gemacht.nun habe ich angst das sie sich "erhängt"(hat die Maus meines Bruders gemacht) Aber ich kann sie ja nicht immer in den Hamsterknast sperren!

LG:tongue:

Lea

• Hallo,

2cm sind in der Tat sehr viel - vorallem Weibchen und Jungtiere können da evtl. ausbrechen.

Ist halt suboptimal, wenn sie den Kopf durchstreckt... wenn es blöd läuft, kann sie sich da strangulieren.

Würde auch den Käfig erstmal absichern, denn wie du schon richtig bemerkt hast, ist ein Hamsterknast auf Dauer keine Lösung! Allerdings sollte man da vielleicht auch ein anderen Käfig in Erwägung ziehen.

Steffi

• Huhu!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: verkleide die Gitterstäbe von innen mit Volieren- oder engmaschigem Kaninchendraht.

P.S Ich hab dich mal in die Rattenvilla verschoben - ich denke, da passt dein Thread besser hin

• Hi

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melden kann(hatte ziemlichen Schulstress).

Heute ist es nun passiert meine Walli ist ausgebrochen!!

Habe sie nun aber wieder sicher im Käfig sitzen!

Das Problem ist dort wo sie raus geht ist genau die tür:

Das heißt wen ich das irgendwie umwickel etc. geht die tür nicht auf und es ist die tür mit der mann/Frau:) am besten an die Nasen und den Restlci en Käfig drankommt.

(Versuche nun ob jemand meinen Käfig tauscht, denn einen neuen bekomme ich auf keinen Fall hat mein vater schon gesagt als ich ihn gekauft habe!

LG

LEa

• Huhu!

Ich würde versuchen - zumindest für den Übergang - die Stelle zu überbrücken. Mit Wäscheklammern oder sonstigen Haken.....nützt ja nix, wenn sie dauernd ausbricht (und das wird sie tun, denn jetzt weiß sie ja, wie es geht ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!