Größe

• Hey Rattenfans :winki:

Kann das sein, dass unsre zwei Ratten total unterschiedlich groß sein können?

Unsre Skippy is 2 mal so groß wie unsre Filou...

aber sie sollen von einem Wurf sein (6 Wochen alt).

Rattenstarke Grüßli

• Huhu,

ja das kann sein. Ratten sind oft sehr unterschiedlich, obwohl ich denke, dass wenn sie aus einem Wurf sind, sie eher ählich im Wachstum sind. Aber wie gesagt, es ist nichts ungewöhnliches. Meine kleinste Nase wog nur 200g, es soll aber auch welche geben, allerdings Böcke, die fast ein Kilo haben. Und es gibt auch durchaus schwergewichtige Mädels.

LG

Petra

• Hi,

ja, das wachstum kann schon unterschiedlich sein, schau auch mal Hier .

Wobei es in dem Alter und für Wurfgeschwister schon recht arg ist ...

Zitat

Ich hab beide bei nem Züchter geholt.

finde ich jetzt aber irgendwie schade - was ist denn mit denen aus dem TH, die du doch ursprünglich nehmen wolltest ?

LG

• Die sahen irgendwie net gesund aus, auch die aus dem Th meinte, dass zwei tage vorher zwei aus dem wurf gestorben seien.

Sie hatten ziemlich dicke krusten am Auge :( und die Nase einer Ratte is sogar gelaufen.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung... :pein:

• Huhu,

oh - ich hoffe, das wird im TH behandelt.

Schade finde ich es trotzdem - wäre schön, wenn du nächstes mal dann nicht gleich zum Züchter rennst, sondern mal Notfallvermittler kontaktierst.

Die kennen 'ihre' Tiere i.d.R. auch und können dir entsprechend Infos über sie geben.

Und es gibt doch wirklich sooo viele zu Hause suchende Fellchen.

P.S. : .... magst du uns deine Wusels mal vorstellen *neugierig bin* ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!