Integrationskäfig nötig? [war: extra käfig...?]

• hallo,

mein notfällchen lebt ja jetzt seit ein paar wochen bei mir und ich möchte ihn die weitere einsamkeit ersparen und ihm eine weitere ratte dazuholen!

aber: muss ich denn jetzt extra einen extra käfig kaufen?

oder wie soll ich vorgehen...weil wos soll ich so schnell noch einen käfig holen...

danke schonmal für tips:]

lg:tongue:

• Hi,

da du die Ratten ja nicht einfach zusammensetzen kannst, sondern integrieren musst, brauchst du dazu einen zweiten Käfig.

Es wäre eigentlich nicht verkehrt, wenn du einen kaufst, den du später evtl. weiterverwenden kannst als Kranken- oder Integrationskäfig.

Ansonsten kannst du ja auch mal TH, Notfallvermittler, nette Rattenhalter ... nach einem Leihkäfig für die Dauer der Integration fragen.

LG

• Hallo, wie Alex schon sagte, als Rattenhalter brauchst du eigentlich sowieso zwei Käfige, denn es gibt immer wieder Ratten, die integriert werden müssen, da unsere Nasen ja leider nicht allzu alt werden. Ich halte seit zwei Jahren Ratten und habe meinen Integrationskäfig nun schon drei Mal gebraucht.

LG

Petra

• Hi, bei meiner Integration habe ich mir im TH einenKäfig geliehen. Kostete 25 Euro Leihgebühr. Die habe ich , als ich den Käfig zurück gebracht habe wieder bekommen. Wenn du also ein TH in der Nähe hast, frag einfach mal nach.

• Huhu!

Eigentlich braucht ein Rattenhalter drei Käfige

1. normaler Käfig, in dem die Nasen leben

2. Integrationskäfig

3. Krankenkäfig

Ich würde auch mal im TH fragen, ob die einen für dich haben. Oder du fragst hier im Forum mal deine PLZ-Nachbarn. Für die Integration ist ein zweiter Käfig auf jeden Fall notwendig.

• Huhu,

vor allem, wenn du mal zusammen rechnest, wenn du dir drei Mal einen Käfig leihst, hättest du ja auch schon was kaufen können....das ist dann sauber und da haben nicht schon wer weis was für andere Tiere dringehockt...

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!