Baby Männchen allein abgeben?

• Guten Abend zusammen :winki:

Habt ihr ne Idee wi wir unsre Babys abgeben könnten, wenn sie keiner haben will?

Tierheim oder Zoohandlung?

Es sind übrigens 6 Mädels und 4 Jungs, wollten evtl 3 Jungs behalten (kann man dann einen einzelnen abgeben oder dann lieber nur 2 behalten, dafür hat der andere noch ein Geschwisterchen bei sich) :confu:

Oder doch lieber 3 Weibchen nehmen, da man ja lieber 3 Tiere nehmen sollte?!

Bin grad weng durcheinander weil ich echt panik hab dass ich kein liebvolles Zuhause für unsre Kleinen finde :rolleyes:

Ich hoffe ihr gebt mir Tipps...

• Hi,

bitte gib nie ein Tier einzeln ab, immer nur mindestens zu zweit.

Ich würde dir auch vorschlagen, lieber ein paar Mädels zu behalten und die Böcke alle zu vermitteln.

In eine Zoohandlung solltest du sie auf gar keinen Fall bringen - da weißt du nachher überhaupt nicht, was mit deinen Zöglingen passiert, sie werden zu einer reinen Ware gemacht, alles andere interessiert nicht.

Mit der Vermittlung musst du evtl. ein wenig Geduld haben. Aber da findest du gewiss auch Hilfen. Ggf. wende dich da mal an die örtliche Notfallvermittlung.

LG

• Huhu,

möchtest du dann beide Geschlechter halten? Also in zwei Rudeln? Halte ich für problematisch.

An deiner Stelle würde ich - wie gesagt - paar Mädels behalten und die Buben komplett hergeben. Du kannst ja später immernoch ein paar Kastraten integrieren.

Steffi

PS: Bitte achte doch auf Anrede + Gruß

• hallo, wo wohnst du denn?

ich bekomm demnächst eine ratte :D , ein notfall-mäuschen, kenn es noch garnicht... aber ich sollte mich wohl besser recht bald nach nem kumpel oder ner kumpelin umschauen, gell?

sagt mal, wie lang kann ich mir denn zeit lassen bis ich ne zweite Ratte hol??

DANKE schonmal...

• Hallo!

Ich komme aus Würzburg.

Sry aber mit Inis kenn ich mich noch net so aus, sind auch meine ersten Rattis, bekommst aber bestimmt noch ne menge Antworten... ;)

Klar also es sind noch alle meine Weibsen zu haben, nur unsre Jungs sind schon alle besetzt :D

Und in ca. 2 1/2 Wochen sin die Kleinen auch abgabebereit (Aber würde gerne immer zwei vermitteln)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!