Hi
Wir haben im Garten einen Stachelbeerenbusch.
Und haben eben stachelbeeren geerntet und ich wollte fragen ob ich den kleinen auch Stachelbeeren füttern darf.
LG
Lea ![]()
Hi
Wir haben im Garten einen Stachelbeerenbusch.
Und haben eben stachelbeeren geerntet und ich wollte fragen ob ich den kleinen auch Stachelbeeren füttern darf.
LG
Lea ![]()
Huhu!
Ich bin mir nicht sicher, aber Stachelbeeren sind doch sehr sauer, oder? Ich würde sie nicht verfüttern.... ![]()
Hi
Also die reifen sind eher süßlich als sauer!oder sehe nur ich das so?
LG
Lea
Huhu Lea.
Ja die Reifen Stachelbeeren sind eigentlich süß. Die Schale ist nur bitter. Diese also im Zweifelsfalle weg lassen.
Ansonsten gehören die Stachelbeeren zur Familie der Johannisberen und dürften keine Probleme darstellen.
Liebe Grüße und ein frohes Ernten. ![]()
Ah.. cool .
Vielleicht kann ich die Schale ja abziehen, geht beu reifen Früchten ja leicht!
LG
Lea ![]()
Richtig. Die platzen ja fast von alleine. Aber nicht die Überreifen nehmen, die schon den Fruchtzucker in Alkohol umbilden. Ansonsten torkeln deine Mäuse nacher noch durch den Käfig. ![]()
Was ich noch vergessen habe: Sei trotzdem sparsam bei der Verfütterung, da Beeren ganz gerne mal abführend wirken. Wo bei den Ratzis die Grenze ist, kann ich leider nicht sagen, da meine zu wählerisch sind.
Viel Spaß.
Okay dann gucke ich mal ob sie die Stachelbeeren überhaupt fressen.
meine sind zwar nicht soo.. wählerisch fressen aber nciht alles.
Jaja so ist das mit den Feinstschmeckern im Käfig ![]()
LG
Lea ![]()
Hallöchen!
Würde ebenfalls keine Stachelbeeren verfüttern.
Weil Stachelbeeren viel zu sauer für Ratten wären.
Und, da Stachelbeeren sehr viel Zucker enthalten, bitte nur selten etwas geben, wenn überhaupt. ![]()
Noch ein paar Links zu den Stachelbeeren:
*obsolet*
*obsolet*
Grüßchen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!