Gegen Zooladenkäufe!

  • Hallo Ratteneckler,


    jeder von uns hat schon mal Tiere in der Zoohandlung gekauft. Deshalb versteht uns nicht falsch, wenn wir sagen, dass wir gegen Zooladenkäufe sind. Wir haben das alle schon mal gemacht. Aber danach eben nie wieder. Und das aus verschiedenen Gründen:


    - Die Tiere dort stammen von Vermehrern, die ihre Tiere in kleinen Makrolonboxen heranzüchten. Diese stammen nicht selten aus Inzucht. Sie werden viel zu früh von ihren Eltern getrennt. Meist sitzen 10 - 15 Tiere in einem Behältnis mit den Maßen 100x50x50 cm - oder kleiner.


    - Die Tiere werden im Zooladen nicht artgerecht gehalten. Sie haben oft nicht mal ein Schlafhäuschen - von Klettermöglichkeiten mal ganz zu schweigen.


    - Die Tiere im Zooladen sind meist krank (Milben, Haarlinge, Knochenbrüche, Mittelohrentzündungen, Kopfschiefhaltung etc.).


    - Das sogenannte Zoofachpersonal hat von Tieren und Tierhaltung meistens nicht die geringste Ahnung. Alles, was für sie zählt, ist der Profit.


    - Tiere, die im Zooladen gekauft werden, nehmen Notfellchen ein Zuhause weg.


    - Für jedes Tier, das im Zooladen gekauft wird, rücken drei weitere nach.


    - Tiere, die im Zooladen nicht mehr verkauft werden, landen oft in Schlangenmägen oder werden getötet.


    Wir möchten dieses nicht unterstützen und bitten Euch, dies ebenfalls weder gutzuheißen, noch zu unterstützen.


    Um die oben genannten Tatsachen zu verdeutlichen, hier ein Film von PETA:


    Zum Video


    Gebt Notfellchen ein Zuhause, die Tiere danken es Euch!


    LG Jörg

    „Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken“
    Heinz Erhardt

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!