Huhu!
Ich seh kein Bild
Fürs erste sollte das reichen, aber vllt. kannst du dir ja zu Weihnachten einen anderen Käfig wünschen (80x50x80 LxBxH mindestens), denn die Grundfläche ist doch etwas klein mit 60x37
Huhu!
Ich seh kein Bild
Fürs erste sollte das reichen, aber vllt. kannst du dir ja zu Weihnachten einen anderen Käfig wünschen (80x50x80 LxBxH mindestens), denn die Grundfläche ist doch etwas klein mit 60x37
Mein Internet ist gerade so lahm... das Foto will gar nicht laden -.-
So jetzt gehts! Bild ist online.
hey
...ähm..ich will dir ja nicht die Freude vermiesen, aber es wurde eigentlich ja recht früh gesgat, dass mindestens 80x50 Grundfläche her muss. Die Grundfläche hast du also nicht im geringsten vergrößert, und wnen du noch doppelt so viele Käfige draufhaust. Deine ratten werden darin kein gutes leben haben und du solltest daher dringend weiter suchen. So wie ich das sehe ist also die Ausgangssituation immernoch die selbe: Käfig zu klein und eltern wollen keinen neuen kaufen.
lg
huhu,
ein bisschen in Schutz nehmen muss ich Laura jetzt ja doch. Loki hat doch schon geschrieben, dass der Käfig immer noch zu klein ist und ich denke Laura weiß das auch selbst. Schließlich ich sie ja auch von selbst auf alle hier zu gegangen und hat sich das schon eingestanden, da müssen doch solch harte Worte jetzt nicht mehr sein, oder? Die Käfiggrundfläche ist immer noch zu klein, klar, aber immer hin hat sie versucht auf die Schnelle eetwas zu verbessern und such sicher noch weiter. Solange die kleinen Mäuse noch solche Winzlinge sind wird es wohl noch ein weilchen gehen wenn sie sonst genug raus kommen.
Deftone: Ich finde, es ist alles gesagt worden. Und ich bin überzeugt, dass Laura sich darüber im Klaren ist. Sie WILL die Situation ja verbessern und ich denke, in nächster Zeit wird da auch ein größerer Käfig angeschafft werden. Und ich glaube nicht, dass die Ratten bei ihr ein "schlechtes" Leben haben, nur weil der Käfig jetzt für ein paar Wochen nicht den Mindestmaßen entspricht.
Heyho
Ich hab nicht gesagt dass die Ratten ein schelchtes leben bei ihr haben., sondern dass sie in diesem Käfig kein gutes leben haben werden. ein bedeutender unterschied. Zudem fühle ich mich in der pflicht zu erwähnen, dass ihre bemühungen leider nicht erfolgreich waren und wollte darauf hinweisen, dass sie weiter suchen sollte. Für mich hat sich das nicht so angehört als wäre sie sich dessen bewusst. Ich persönlich finde nicht dass dieser Flohmarktfund mit den worten "hatte richtig Erfolg" tituliert werden kann. Aber gut, wenn das so gemeint war, dass ihr bewusst ist, dass dennoch bald ein neuer Käfig her muss, dann ist ja gut. Ich finds aber trotzdem seltsam dass ihr mich so angeht, finde meinen Ton angemessen.
Falls ich der Threaderstellerin damit irgendwie zu nahe getreten bin tut es mir natürlich leid, aber das kann sie ja dann an mich richten.
beste grüße
Deftone
Ganz ehrlich Deftone, ich finds total daneben. Das das noch nicht die endgültige Lösung ist, ist mir durchaus bewusst. Abgesehen davon finde ich es unverschämt, zu behaupten, dass meine Ratten kein gutes Leben bei mir fristen werden, was im Übrigen genau das gleiche ist, wie "ein schlechtes". Lass es einfach, okay? Helfen tust du mir damit nämlich überhaupt nicht. Zur Zeit bekommen sie 2 bis 3 Stunden Freilauf am Tag, um ihnen soviel Freiheit wie möglich zu gewähren. Wenn das Geld momentan einfach nicht da ist, kann ich schlecht mehr machen. Abgesehen davon, sind meine Schätze echt noch klein mit 180 und 200 gr.
In spätestens 2 Monaten hab ich mit meinem Taschengeld wieder genug zusammen um einen größeren Käfig zu kaufen. Also komm mir nicht so blöd vonwegen "diesen Flohmarktfund mit Erfolg zu titulieren". Ist ja schön für dich, wenn du nicht auf dem Flohmarkt gucken musst. Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter rechtfertigen. Danke an alle, die mir wirklich helfen, und nicht einfach nur so ihre deplatzierte Missgunst ausdrücken.
Huhu,
es muss doch nicht gleich alles in Beschimpfungen ausarten.
Deftone hat es bereits ihrerseits richtig gestellt, und ich glaube nicht, daß es böse gemeint war, auch wenn ihre Tonwahl evtl. so ankam.
Den Meisten hier war klar, daß der Käfig eine Übergangslösung darstellen sollte, deutlich aus dem Thread hervorgegangen ist es jedoch nicht.
Von daher ist eine entsprechende Anmerkung auch für Mitleser, die dich und deine übrigen Posts nicht kennen, schon sinnig
Das mit dem 'schlechten Leben' ist wahrscheinlich auch so ein Missverständniss.
Ich denke, damit sollte ausgedrückt werden, daß Ratten auf Dauer in einem zu kleinen Käfig, bzw. bei zu geringer Lauffläche, darin nicht glücklich werden.
Ich hoffe aber, daß wir hier, wo klargestellt ist, daß der Käfig nicht als Dauerbehausung gedacht ist und du dir alle Mühe gibst, bis dahin das beste rauszuholen, ohne weitere gegenseitige Angriffe weitermachen können
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!