Croutons und kürbis?

• hallo^^

hab mir heute nen kürbis für meine rattis gekauft..hab gedacht dass sie mal was anderes bekommen ;D mögen eure das? und wie soll ich die zubereiten? kochen ??! hab das noch nie gemacht :whistling:

und dürfen sie auch croutons? (ka ob man das so schreibt..) diese dinger die man sich in diesuppe gibt^^ :pein: hab auch gedacht dass ich semmelwürfel einfach anbrate..und ihnen dann gebe? wäre das oke?? und mit welchem fett sollte ich das machen??

glg,

dina

• Hallo Dina

Ich glaube den Kürbis kann man roh verfüttern, wie anderes Grünzeug auch,

Die Croutons sind ja eigendlich nur trockenes Brot wenn ich mich recht erinner? Die kannst du auch einfach so mit in den Napf tun. Allerdings ist es nicht so gut wenn sie zuviel Brot bekommen, eben nur ab und zu ;) .

• Hallo Dina,

Kürbis mögen meine Ratten super gerne.

Letzten Sonntag haben sie sich so die kleinen Bäuche vollgehauen damit, als hätte es dieses Jahr noch nichts zum Essen gegeben.

Ich habe den kleinen Hokkaido geviertelt und kurz in ein bißchen Wasser gedämpft, so dass er nicht mehr roh, aber noch fest war. Ich serviere Frischfutter immer am Spies.

Dier Kerne kannst Du waschen und trocknen, ergeben tolle Leckerlis (aber aufpassen, sind Dickmacher...)

Croutons würde ich den Nasen nicht geben, Brot gibt es so gut wie nie bei mir.

Viele Grüße, Magenta

• Hallo,

Croutons bitte nicht geben. Viele von denen haben Zusatzstoffe, die sie würziger machen. Zumindest war es immer so bei denen die ich aus der Tüte gebe.

Kürbis kannst du gerne geben. Muss ich auch noch meinen Nasen bald mal servieren.

Liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!