Ratte meiner Freundin

• Tora, ich kann mir vorstellen dass es schwer ist, sehr schwer sogar.

Aber schau: es ist ja nicht so dass du es beobachtet hast, wie sie ihre Ratte schlecht behandelt und gleich eine Anzeige machst.

Nein, DU hast dich hier gemeldet, hast dich gekuemmert eine Pflegestelle zu finden, hast Leute dazu gebracht zu helfen.

DU hast dich angeboten, den Kleinen zu holen und sie haette nichts aber rein gar nichts mehr zu tun damit.

Was soll also das rumgedruecke??

Ich habe auch bedenken dass der Ratz die naechste Tage nicht ueberlebt.

Hat er ueberhaupt was zu essen?

Sag, wie kann man denn so fahrlaessig handeln???

Besonders wenn man eine so nette, verstaendnissvolle und besorgte Freundin hat wie dich, die ihr alles abnimmt?????

Ganz liebe, mitfuehlende aber auch entschlossene Gruesse,

Ratatouille

• Hallo du

Vielleicht hab ich das arg hart gesagt vorher. Sorry, mir ist der Kragen geplatzt.

Es ist schwierig, ohne Frage - und ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Aber du musst auch hinterher mit deinem Gewissen leben ... und das ist mitunter nicht so einfach, wenn man ewig drüber nachgrübelt, ob man nicht hätte was retten können.

Du musst ja nicht gleich mit einer Anzeige drohen. Aber ihr deutlich machen, dass du drunter leidest und der kleine Kerl sowieso. Und dass daran eure Freunschaft zerbrechen kann (denn das wird sie, wenn der Kleine stirbt, zwangsläufig). Und dass du ihr keine Vorwürfe machst, sie jetzt aber bitteschön das richtige tun soll.

Sag ihr all das, was du fühlst und so. Eine Freundin sollte doch auch an dich denken, oder?

Naja, wenn ganz hart auf hart kommt und gar nichts was hilft, musst du aber schon einen Schritt weiterdenken. Denn: kannst du hinterher damit leben, wenn der Kleine stirbt? Ganz ehrlich, es wäre besser, das bliebe dir erspart.

Ich drück dir ganz doll die Däumchen, dass sie Einsicht hat.

• Vorhin ist sie im ICQ on gewesen kaum hab ich ihr "Hi" geschrieben war sie schon offline

ich hab ihr dann offline nachrichten geschrieben

das fand ich echt schon dreist von ihr

wenn ich so darüber nachdenke ist sie schon echt *******

ich ruf sie ja eh morgen an

• Hallo,

ich habe mich nun die ganze Zeit im Hintergrund gehalten, aber nun muss ich auch mal was sagen:

Tora, ist dir bewusst, dass da grade eventuell eine kranke Ratte VERHUNGERT?

Ich verstehe deine Problematik, aber das Tier hat vielleicht SCHMERZEN! Jetzt! In diesem Moment!

Tu was um Gottes Willen!

Petra

• Huhu,

ich kann mich den Anderen nur anschließen! Ruf sie an und mach ihr Feuer unterm Hintern. Es kann doch nicht sein, dass da ein kleiner Ratz sitzt und DRINGEND Hilfe benötigt und nicht bekommt! Freundin hin oder her, es geht dabei um eine Lebewesen!

• Mit netten worten gehts auch :3

hab sie angerufen

Morgen also Freitag.. ist doch morgen oder? O.o

Ähm ja ich fahr morgen abend nach dem Training zu ihr und hol ihn mir ab

sie ist dann auch da

mit Käfig mit alles

und Emma wenn du das dann hier liest ^^ dann kannst du ihn ja Samstag holen :3

• Hallo Tora,

auf wen genau bezieht sich dein erster Satz( mit netten Worten gehts auch), auf unsere (meine) Worte, oder auf deine Freundin?

Ich finde nicht, dass es mit netten Worten geht. Das hätte man vielleicht am Dienstag sagen können. Dieses arme Tier ist JETZT schon seit 4 Tagen alleine und evtl ohne Futter und Wasser. :evil:Das ist TIERQUÄLEREI, da gibt es meiner Meinung nach nichts mehr zu beschönigen! Das sind Fakten, da kann man nicht drum herumreden.

Wenn das meine Freundin wäre, wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen, ausserdem hätte ich sie wegen Tierquälerei angezeigt. Auf so eine Freundin könnte ich sehr gut verzichten. Das musst du natürlich selbst entscheiden. ICH sehe das so.

Ich hoffe nur für diesen armen Kerl, dass er bis MORGEN ABEND noch lebt...schliesslich ist er dann bereits vermutlich seit 5 8| Tagen ohne Futter, Wasser und auch noch krank....Da kann man ja echt nur noch beten...

Petra

• ich mein das auf mich bezogen

ich hab erstmal normal mit ihr geredet

sie war seit gestern zu hause hat sie gesagt und ich glaub sie hat ihm was gegeben

ich kann verstehen das ihr so sauer seit und so das bin ich ja auch

aber ich kann sie nicht anzeigen

sie ist nunmal meine Freundin

• Ich war ja nicht dabei, aber als ich gefragt hab halt wie es ihm geht und ob sie sich schon um ihn gekümmert hat, hat sie ja gesagt... vondaher gehe ich mal davon aus das sie ihm was gegeben hat.

• Ach Tora, ist alles nicht einfach... wir verstehen dich ja aber du musst uns auch verstehen. Wir denken erstmal an den Ratz. Prioritaet ist nun mal dass er da raus kommt und versorgt ist. So. Dringend ist es ja und das Risiko dass er stirbt ist ja wohl real.

Wenn das erledigt ist, kann man sich Gedanken machen wie es mit der Freunschaft weiter geht (eigentlich ist es deine Sache aber wir koennen darueber diskutieren, oder Meinungen austauschen) wie, warum und wieso sowas passiert ist etc...etc...

Ausserdem: ich will erstmal wissen dass der Ratz da wirklich raus ist, bevor ich mich freue.

Sei auf unsere Reaktion nicht sauer (hab aber das Gefuehl du gehst vernuenftig damit um) unsere Sorgen waren ja (sind) wirklich berechtigt.

Melde dich dann Morgen wenn du den Kleinen geholt hast...

Und wenn du mir ein vorgezogenes B day Geschenk machen willst, mach ein Foto von ihn in den Kuschelsack... das waere doch was...ein warmer, geretteter Ratz :) :) :)

Ganz liebe Gruesse,

Ratatouille

• Ich bin nicht sauer auf eure Reaktionen,wieso auch ich kanns ja verstehen.

und morgen ist er 100% da raus und wenn sie nicht da ist dann geh ich zu ihrem Vater und sag ihm das ich Natsuki mit nehme und meine Freundin bescheid weiß

und wenn sie dann rum faucht dann kriegt sie schon was zu hören

ich find es ja auch wichtig das er da raus kommt

Hab mich schon öfters deswegen jetzt mit meinem Freun in der Wolle gehabt

• Hallo,

oh ja, ein Foto von einem warmen geretteten, Ratz, das wär was... :saint:

Hier sind für die arme:rat:jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt...

Schön, dass du es nicht persönlich nimmst, Tora, aber bei solchen Sachen werde ich echt stinksauer...

LG

Petra

• Oh Gott...habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen... meine Meinung lasse ich mal komplett außen vor..

Ich BETE dafür, dass es dem kleinen Ratterich gut geht... oh mein Gott 8| Das ist ja nicht zum Aushalten...

• Heute ist erst das 2 mal Training und ähm das will ich nich so gern ausfallen lassen... muss heute auch noch bezahlen

hab ja schon die erste woche ausfallen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!