Bildersammlung gegen Einzelhaltung von Ratten

  • Zitat

    super Bilder....besonders das letzte Foto *süß*


    Vielen Dank :)

    Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

    Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

  • Huhu! :winki:


    Ja, das letzte Foto ist echt zuckersüß! :D

    Wie kann man bloß auf den Gedanken kommen, dass diese Tierchen alleine glücklich sein könnten?


    Unsere 5 sind auch lieber alle zusammen... sogar für ein Foto!

    Klar, nach Leckerlis schnuppern macht auch gemeinsam am meisten Spaß... :D


    *Foto leider nicht mehr beim Hoster vorhanden*


    Und ich hätte noch eine Frage: wieviele Ratten passen in einen Joghurt-Becher? Und ab wann ist es "Massentierhaltung"? :whistling: ^^


    *Foto leider nicht mehr beim Hoster vorhanden*


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Lach das letzte Bild ist Hammer, kenne ich auch. Bei mir passen 4 rein :)

    Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

    Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

  • Wenn jemand meint Einzelhalung sei toll, der irrt gewaltig. Das ist in Österreich wenigstens gesetzlich verboten.


    7700321mtq.jpg


    Wer sich ein Tier anschafft, egal welche Rasse, übernimmt in diesem Moment Verantwortung, sollte man sich im klare darüber sein. Man darf keine Kosten und Mühen scheuen, sowas bin ich dem Tier schuldig. Das es ihm an nichts fehlt und erst recht nicht an Artgenossen.

    Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

    Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

  • Huhu! :winki:


    Wow, da gibt es ein Gesetz für? Und wie wird das kontrolliert? Wird sich da dran gehalten, wenigstens größtenteils?


    Deine Ratten sind echt hübsch, aber fast noch toller ist das Tipi, in dem sie da sitzen! :)

    Kannst du da mal eine "Bauanleitung" schreiben, vielleicht in die Abteilung "Käfig und Auslauf"? Das sieht echt super aus!


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • 3.8. Mindestanforderungen für die Haltung von Ratten (Rattus):

    (1) Die Tiere sind paarweise oder in Gruppen zu halten.

    (2) Die Käfiggröße muss pro Paar mindestens 80 x 40 x 50 cm (Länge x Breite x Höhe) betragen. Für jedes weitere adulte Tier sind 20% der Bodenfläche hinzuzurechnen

    (3) Den Tieren sind eine dreidimensionale Anordnung der Käfigeinrichtung anzubieten.

    Ein kleiner Auszug aus dem Gesetz, also die Rattenhalter die ich in Österreich kenne, halten sich daran, ich denke nicht das einfach so nachgeschaut wird,wer Ratten hat das die in einem Rudel leben. Ich finde sowas müßte Meldepflichtig sein, dann kann man es besser kontrollieren.

    Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

    Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

  • Huhu! :winki:


    Ok, die Mindestmaße sind etwas sehr klein... Höhe und Breite sollten schon etwas mehr sein.


    Aber sonst: Top! :daumen:


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Ich bin ganz Deiner Meinung,aber das hat man hier so per Gericht entschieden.

    Zum Glück nur eine Mindestangabe, wie gesagt gezetzlich festgehalten.


    Ich finde man sollte Ratten anmelden müßen, so kann man das besser nachvollziehen.

    Liebe Grüße senden auch Seppl,Blitzi,Hanni,Pittbull,Yakari,Queenie,Zweibein,Dreibein ,Vierbein,Wurli Wurm und Namenlos

    Unvergessen und geliebt Hugo, Lulu und Zwergi

  • Hallo,


    ihr Lieben, das hier ist ein reiner Fotothread ;) Bitte daran halten.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu.


    @ Sina : Deswegen wäre es sowieso immer besser mindestens 3 Ratten zu halten, dass wenn eine stirbt, die Überbliebene nicht alleine ist.


    Solltest du jedoch mal in solch einer Situation kommen, wäre es besser 2-3 Ratten aus dem Tierheim zu dem anderen zu integrieren.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Huhu.


    Ja, es wäre besser, wenn du so bald wie möglich weitere Ratten aufnimmst.

    Aber bitte kaufe dir keine in einem Zoohandel, sondern schaue lieber hier in der Vermittlung nach ,oder in Tierheimen. :)


    Du darfst sie jedoch nicht einfach so zusammen setzen, sondern musst eine Integration durchführen, für der du einen zweiten Käfig benötigst.

    Am besten eröffnest du dazu aber einen eigenen Thread, wenn es soweit sein sollte.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Ich habe leider nur drei Ratten hab meine erste ( die schwarze) aus sehr schlechter Haltung gerettet da sie sonst leider gefressen worden wäre zusammen mit ihrer Schwester die dann aber leider gestorben ist an was weiß ich nciht sie ist einfach nichtmehr gewachsen ich hab dann zwei andere weibchen gekauft leider aus einer Zoohandlung das es mein erstes Rudel ist und ich nicht wusste was da mit den tieren gemacht wird und wie schlecht es für sie ist den ganzen Tag hinter scheiben zu sitzen. Meine kleine Bounty ist jezt noch nicht richtig zahm leider und die schwarze aus der schlechten haltung hat angst wenn man sie hochnehmen will... weiß nicht was ich machen soll damit sie keine angst mehr hat ich ahb schon alles ausprobiert hab auch geguckt ob sie eventuell angst hat vor meiner hand aber wenn ich die Hand in den käfig halte dann puzt sie sie. Und nun ein bild von allen drein beim kuscheln ^^


    wenn ich nur wüsste wie das geht mit den bildern bin neu hier =(

    Rattenmann Hector sagt hallo, aber passt bloß auf eure Finger auf!! ;)

    Immer in meinem Herzen: Yuuki, die kleine schwarze Schneekugel, Bounty, mein stilles Mäuschen und Coco, meine Flauschekugel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!