Bildersammlung gegen Einzelhaltung von Ratten

  • Huhu! :winki:


    Wie kann so eine Holzbrücke eigentlich bequem sein?

    Aber 3 hübsche Fellpopos hast du da! :)


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Huhu,

    ich hab eine Mini-Geschichte gegen Einzelhaltung gemacht und dachte es passt super hier hinein=).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Huhu Ale.


    Deine kleine Geschichte ist super süß.

    Hast du richtig toll gemacht. :daumen:

    Hoffentlich sehen dies Rattenhalter, die ihre Ratten alleine halten und ändern ihre Meinung, dass Ratten auch alleine glücklich seien.

    Liebe Grüße von : Vanessa und der Rattenbande :


    buben2689edck52.png

    :kerze: Shadow,Bailey, Whiskey, Balou, Schröder, Sparky, Itchy, Buddy, Milka & Peanut. :kerze:

  • Eine superschöne Geschichte mit Happy End ^^

    Leider gibt es viel zu viele einsame Ratzen!

    Liebe Grüße auch von meiner 5er Bande, die ich morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, immer sehr beneide:

    Ein kuscheliges Rattenknäuel ;)

  • Danke Euch für die Komplimente=).

    Ich sehe es jeden Tag hier. Lange einzel sitzende Ratten müssen viel neu lernen. Sie kennen den direkten Kontakt nicht. Gerade diesen armen Tierchen gebe ich gerne ein zuhause mit der Möglichkeit Anschluß zu bekommen. Egal wie lang eine Integration dauert. Das Happy End ein neues Rudel ist das wichtigste und das Ratties glücklich sind. :)

    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • ist es auch ok 2 ratten zu halten sie verstehen sich und das echt mega gut :) und ich habe auch etwas angst jetzt noch in meine 2 gruppe 1 kleine ratte dazu zu setzen. . . !

  • Hallo Lalle,


    ich würde am liebsten direkt sagen, "Nein, es ist nicht ok" ;) Ratten sind nunmal Rudeltiere und am glücklichsten, wenn sie in einer größeren Gruppe leben können. Hast Du Dir dieses Thema hier genau durchgelesen vor Deinem Beitrag? Eigentlich ist hier alles dazu gesagt.


    Aber natürlich muss man sich gerade als möglicher Anfänger erst an das Thema herantasten. Gerade bei Böcken sollten man sich auch vor der Anschaffung von weiteren Ratten über die Integration informieren.

    Ich würde daher sagen, 2 Ratten sind schonmal ein guter Anfang und sicher sind sie so nicht völlig unglücklich. Es kann halt nur passieren, dass irgendwann eine Ratte stirbt und dann hast Du ein Problem, da dann ein Tier alleine bleibt.


    Du kannst hier im Forum in der Suche zu diesen Themen viele Beiträge finden, speziell auch zur Integration. Schau Dich einfach mal um und informiere Dich weiter.


    Grüße

    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Huhu! :winki:


    Heute gibt´s mal kein Foto von unseren Nasen, aber eine kleine Geschichte.


    Wir mussten im Dezember ja unsere Quickie operieren lassen. Sie ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und damit schon eine ältere Dame. Allerdings ist sie noch quietschfidel und reißt einem normalerweise jedes Leckerli aus der Hand.


    Als sie dann nach ihrer wirklich schweren OP nach Hause kam (sie bekam die ganze Seite aufgeschnitten, um eine Seite der Milchleiste samt Tumoren zu entfernen), musste sie erst mal einzeln sitzen.

    Klar, bei so einer riesigen Wunde wollten wir kein Risiko eingehen.


    Am nächsten Morgen allerdings mussten wir sie wieder zurück zu ihren 4 Freundinnen lassen. Der Grund: Quickie hat nicht ein Leckerli angerührt, kein Futterkorn gefressen. Sie lag nur da, schleckte ihre Naht sauber und trank ein wenig.

    Bloß Fressen wollte sie nichts, nicht mal Joghurt. :(


    Kaum war sie wieder im großen Käfig, lief sie zum Futternapf und haute sich den Bauch voll. :)


    Das hat uns mal wieder gezeigt, dass Ratten nicht mal eine Nacht alleine bleiben wollen.

    Andere Ratten zu riechen genügt auch nicht, man muss schon mit ihnen kuscheln können. Erst dann ist die Rattenwelt in Ordnung, und so übersteht Ratte (jedenfalls Quickie) auch die schwerste OP ganz locker. :)


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • HI!

    ich habe eine rudel das besteht aus 8 Böcken und die kuscheln sich alle ins häuschen oder in die hängematte. das schaut schon lustig aus wenn sich 8 ausgewachsene große böcke in eine hängematte quetschen.

    dann habe ich noch 5 weibchen die zusammen schlafen zusammen fressen und alle gleichzeitig versuchen zu trinken^^.

    ich merke es bei meine süßen immer wieder das die einzelhaltung einfach nur schrecklich für sie wäre ausserdem is so ein rudel doch viel viel besser als eine einzelne ratte die traurig im hamsterknast hockt.

    am schlimmsten sind aber die besitzer die sagen meine ratte is gerne alleine und sie will immer mit raus wo ich hingege als würden sie wissen was die ratte denkt.


    letztens war ich im pfandleihaus mit ner freundin die da ned alleine hinwollte. ich stand da an der seite mit meinen hund und draussen hat es geschift wie die seuche.

    dann kommt ein typ im t-shirt rein und auf der schulter hockt ein riesen huskydumbo bock der pitschnass war und sich verkrampft auf der schulter festhilt und putze. ich fragte ob der das immer macht in mitrausnehmen er meinte ja klar der karl findet alles toll -.-


    naja ich bin auch gegen einzelhaltung.


    LG von unserer chaotenbande

  • Da kann ich euch allen nur zustimmen! ich wollte mir auch erst nur eine anschaffen (es ist das erste mal, dass ich mit ratten zu tuhn habe) aber habe dann überall gelesen, dass man das nicht darf..


    nun habe ich 3 und der eine wurde eine zeit lang immer von den andern gebissen und sehr stark unterdrückt. Da wollte ich ihn eine zeit lang in einen eigenen käfig stecken, damit die wunden in ruhe abheilen können (die anderen haben ja dadurch nicht aufgehört) und ich konnte das nichtmal ne stunde erstragen, dass er trotz all dem so traurig gewesen ist! ich musste ihn nach kurzer zeit wieder rein setzten..

    Ratten dürfen niemals alleine gehalten werden!

  • Hey ihr Lieben :winki: ,



    hier gehören Fotos rein, die zeigen sollen wieso Ratten absolut nicht alleine gehalten werden sollen.


    In diesem Sinne:


    :ttiwwp:


    Ganz viele liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,


    das ist echt ein tolles Foto. :D Sehr gut gelungen. :)


    Ganz viele liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • hab hier ein tolles video gegen einzelhaltung gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • soooo ich hab auch noch ein paar :bähh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!