Wir möchten uns 2 bis 3 Ratten zulegen und suchen jetzt einen preisgünstigen Rattenkäfig. Wer kann uns da weiterhelfen? Wieviel Ratten sollte man sich zu legen? Wissen nicht ob wir uns 2 oder 3 kaufen sollen, was ist besser?
Frage zum Rattenkäfig und zur Rattenanzahl
-
miriam3005 -
18. Oktober 2009 um 14:14 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
erstmal wäre es sehr nett, wenn du ein freundliches Hallo und ein Gruß am Ende einfügen könntest. Dazu kannst du dir auch die Board-Regeln anschauen. Du möchtest ja, dass dir geholfen wird.
Ausserdem ist es gleich viel freundlicher wenn man nett angesprochen wird.
Wenn du einen preisgünstigen Käfig suchst, kannst du im Unterforum "Für die Ratz" entweder ein Gesuch aufgeben oder aber mal schauen ob es bereits etwas passendes dort für dich gibt.
Hier findest du auch noch eine Auflistung von Kaufkäfigen, die geeignet für die Rattenhaltung sind:
Hier noch Tipps zur Einrichtung:
Hier auch noch was wegen Käfiggröße:
Generell ist es hilfreich sich mal durch das Unterforum Rattenvilla durchzulesen. Dort findest du schon viele Tipss was Käfig, Einrichtung, Auslauf, usw. betrifft. Über die Suche kannst du im gesamten forum einzelne begriffe abfragen.
Ein Rudel fängt bei drei Tieren an, zwei Tiere finde ich nicht so optimal. Ich würde mit drei Tieren anfangen. Ich würde dich bitten keine Ratten zu kaufen, sondern dir welche über die Notfallvermittlung zu holen.
Schau mal hier:
Die Leute der Notfallhilfe können dir dann auch direkt was über den Charakter erzählen und du gibst Notfalltieren ein Zuhause.
Dann bitte darauf achten hier unter Rattenvilla auch nur Themen anzusprechen, die mit Käfig, Auslauf, usw. zu tun haben, sonst wird es unübersichtlich.
Ich finde es gut, dass du dir vorher Gedanken machst. Lies dich hier mal durchs Forum, dort findest du auch viele Infos zum verhalten, krankheuten und Tierarzt, usw. Wir haben hier auch Lexikon und die Rattz-FAQ.
Viele liebe Grüße,
Bea.
Edit: Ich habe mal deinen Betreff geändert, bitte in Zukunft auf einen aussagekräftigeren betreff achten.
-
Danke! Wir möchten keine Jungen haben, ist es besser drei weibliche oder drei männliche Tiere zuhaben?
-
Hallo,
ich habe dich doch daruaf hingewiesen, bitte hier solche Fragen nicht zu stellen. Hier gehören nur Fragen zum Käfig, Auslauf, usw. hin. Andere Fragen gehen hier unter und gehören deshalb auch in die dafür gedachten Themenbereiche. Das dient auch der Übersichtlichkeit beim Lesen.
Dann habe ich dich gebeten, deine Beiträge nicht so einfach hinzuschreiben, sondern zumindest ein freundliches und höfliches Hallo und einen Gruß einzubringen. Das sind hier unsere Forumsregeln.
Liebe Grüße,
Bea.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!