Beim Frischfutter auf Zuckergehalt achten?

• Hallo,

wenn ich meinen Nase alles geben würde, was sie mögen, dann würden sie nur Nüsse, Käse, Nudeln und Babybrei fressen...

Wenn Du den Zuckergehalt im Obst meinst: Ja, ich gucke schon, dass es nicht öfter als ca 2-3 mal pro Woche Obst gibt. In letzter Zeit gab es öfter Babygläschenobst, wegen der Integration, damit ist erst mal Schluß.

Außerdem achte ich drauf, nicht zu viele Dickmacher zu füttern, obwohl ih Mädchen habe, die wie angestochen herumrennen und viel Energie verbrauchen ;) .

Ich weiß, dass es Rattenhalter gibt, die auch drauf achten, wie pft es z.B. Kürbis oder Möhre oder Mais oder anderes Gemüse mit vielen Kohlenhydraten gibt, da kümmere ich mich nicht so drum.

Aber ich habe eben auch Rattis, die rank und schlank sind...

Viele Grüße, Magenta

• Hallo,

Nuesse, Kaese, Babybrei und Nudeln zaehlen nicht zum Frischfutter, sondern sind nur ergaenzende Leckereien.

Obst und Gemuese zaehlt als Frischfutter.

Ich achte schon sehr auf den Zuckergehalt und daher gibt es Bananen nur sehr selten bis garnicht. Kernlose Weintrauben und Honigmelone gibt es in der Saison oefter mal, wobei ich dann meist immer mit Gurke kombiniere. Weintrauben gibt es generell nicht oefter als alle 2 Wochen.

Als Hauptgrundlage fuetter ich Eisbergsalat, Gurke, und auch wenn sie es nicht so gerne moegen Moehren. Alles andere variiere ich, je nach Saison.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!